Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

Beste Rasierseife für Frau und Mann EVER!!!

Da ja nicht nur Männer ein Freud und Leid mit dem Rasieren haben, stelle ich an dieser Stelle noch einmal meine absolut beste Rasierseifen-
entdeckung vor :)




Am einfachsten ist es, wenn man sich den Beitrag hier:
Beste Rasierseife für Mann & Frau EVER!! 


an und stellt fest, warum ich das so empfinde.

Seife und mehr hier klicken



Ganz allgemein möchte ich auch an meinen Post zur veganen Körperpflege allgemein hinweisen, den ich am 2. Juli, also ziemlich genau vor einem Jahr gepostet habe.




Auch hier noch ein kleiner Hinweis, da ich gerade 4 Links von Anonymen Usern erhalten habe, die mir IHRE Seife gepostet haben. Solche Links veröffentliche ich nicht, da ich nur das veröffentliche und empfehle, was ich selber kenne. 

Freitag, 28. Juni 2013

Live-Tutorial "Weltgenialste Frikadellen VEGAN

Heute (bzw. gestern) habe ich es dann doch mal geschafft, das Rezept von den genialen Seitan-Frikadellen zu filmen. 

Ich habe auch stellenweise die Zubereitung extra ungekürzt gezeigt, da es doch viele Leute gibt, die mit Seitan ein Problem haben und nicht wirklich damit klar kommen. Außerdem habe ich mein bestehendes Rezept noch etwas verbessert.
Zudem gibt es noch den einen oder anderen Tip,.. aber seht am besten selber :)


Hier geht es zum Tutorial / Film 

Hier war das alte Rezept als Bildrezept (am besten mal die Kommentare dort lesen)

Hier kann man günstig Seitan (3,10 pro Kilo) und Hefeextrakt bestellen

Hier sieht man alle Zutaten auf einen Blick

Donnerstag, 27. Juni 2013

Königsberger Klopse VEGAN

Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei den Rezepten von A-Z die Königsberger Klopse vergessen hatte,  dieses Rezept aufzulisten. Daher wollte ich das hiermit nachholen. 







Den Post zum Rezept findet man hier: Königsberger Klopse

Sonntag, 23. Juni 2013

Lecker Pink Slime

jamjam,.. ein Hoch auf erfinderische Fleischindustrie

Filmbeitrag hier klicken

Ich will nicht alle Skandale aufzählen, aber gestern habe ich eine Info erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Pink Slime (rosa Schlamm)





Aus Wikipedia:
Pink Slime besteht ursprünglich aus Rindfleisch, das Verfahren ist jedoch auch für andere Fleischarten geeignet. Zur Herstellung verwendet man Produktionsreste wie Abschnitte, sonst unverkäufliches Fleisch und Separatorenfleisch. Dieses wird mechanisch zerkleinert und die Fleischfasern werden vom Fett getrennt. Die Fasern ähneln danach in Farbe und Konsistenz zerteiltem Hackfleisch aus Muskelfleisch. Anschließend wird die Masse mit Ammoniumhydroxid (Salmiakgeist) bearbeitet, so dass es länger haltbar ist, und durch eine Rötung frisch wirkt.

Und noch ein Zitat daraus von Marion Nestle.
„Der Fleischschleim löst für die Fleischproduzenten ein gewaltiges Problem. Nur etwa die Hälfte des Fleisches der rund 34 Millionen Rinder, die jährlich geschlachtet werden, ist für den Verzehr durch Menschen geeignet. Der Rest wird verbrannt, vergraben oder als billiges Hunde- und Katzenfutter verwendet. Fleischschleim macht es möglich, dass bis zu zwölf Pfund dieses Fleisches für Menschen essbar werden, und rettet damit jährlich rund 1,5 Millionen Rindern das Leben.“
...na dann ran an die Buletten und den Hackbraten. kozt würg...

Ob die Frau zugedröhnt und bekifft war, oder ob sie es ernst gemeint hat, weiß ich nicht. Sie redet hier von 34 Millionen Rinder x 12 Pfund = 408 Millionen Pfund Abfall oder Tierfutter, was für den Menschen essbar gemacht wird! jam jam jam 



Zum Glück gibt es vegane Alternativen: 

Hackbraten , Frikadellen1, Frikadellen2

oder Hacksteaks etc.



Freitag, 21. Juni 2013

Ein völlig "gestörter" Typ

Anleitung für gesperrte Videos hier

Damit aber keine Missverständnisse entstehen.

Das ist meine Art zu sagen, 
dass das kaum an Genialität zu überbieten ist.

Dagegen wirkt David Copperfield wie ein Waisenknabe


UND NEIN, ES HAT NIX MIT ESSEN ODER VEGETARISMUS/VEGANISMUS ZU TUN
REINES ENTERTAINMENT :)


P.S. Ich war mal mit einer "Zauberin" enger befreundet. Die Eltern waren richtig professionelle Zauberer. Und mir ist schon klar, dass das Illusionen sind. Und auch wenn da was gefaked ist, klasse und unterhaltsam ist es trotzdem. Finde ich zumindest :) 

Montag, 17. Juni 2013

Sandwich

Auch als Veganer mag ich sehr gerne ein Sandwich mit Mayonnaise etc.











Den Kurzfilm sieht man hier: Veganes Sandwich

Hobelz findet man hier: Hobelz Vegane Wurst

Tutorial Mayonnaise, Remoulade, Salatdressing findet man hier: Mayo, Remoulade, Burgersoße, Saltadressing

Samstag, 15. Juni 2013

1. Veganer Supermarkt in München

Heute habe ich es dann doch geschafft, den ersten veganen Supermarkt in München zu besuchen.





Vorher war der kleinere Laden (Radix betreibt auch einen Versandhandel) direkt bei mir um die Ecke. Nun habe ich es leider etwas weiter. Dafür ist das Angebot aber auch um ein Vielfaches gestiegen.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, habe ich darüber einen kleinen Film gedreht. 

Zum Film einfach hier klicken :) 


Viel Spaß beim Stöbern!





Mittwoch, 12. Juni 2013

Turboblend,.. was die Welt nicht braucht,...

 Was erlaube Vitamix :)

Ich habe zwar vor einiger Zeit mitbekommen, dass es einen kleinen Bruder vom Vitamix gibt, aber heute habe ich den kleinen Bruder mal in einem Video in Aktion gesehen und bin fast umgefallen,.. und zwar vor Schreck!

Folgendes:

Wie bei meinem Omniblend, den ich mal hatte, startet der Turbolbend beim Anschalten sofort mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Darüber hinaus, kann man dann nur noch eine Turbotaste drücken. 

Also der geniale und bequeme Vorteil, den Mixer mit einer sehr langsamen Umdrehungszahl zu starten und dann stufenlos und langsam volle Pulle zu gehen und dann noch zusätzlich den "POWERBOOSTER" zu drücken, den gibt es nicht. Und das kostet dann auch noch ca. 479 Euronen (Kopfschüttel). Also meiner Meinung nach, müsste man schon selten dämlich sein, für den kleinen Bruder 479.- Euro auszugeben, um sich die Differenz von 96.- Euro zu einem "richtigen" vollwertigen Vitamix  z.B. bei perfektegesundheit zu sparen. Entweder richtig oder garnicht. Das ist ja weder Fisch noch Fleisch *ggg*. Dazu hat der kleine Bruder auch nur den 1,4 Liter Behälter anstatt 2 Liter. 

Also da würde ich mir auf jeden Fall lieber den Omniblend der nur 250 Euro *EDIT lieber den Powersmoother der 300 Euro kostet zulegen.
Auch wenn der Aufsatz vom Vitamix um Längen besser ist, als der vom Omniblend, käme es sogar mit einem Extraaufsatzbecher vom Vitamix für rund 150 Euro immer noch günstiger.

Aber wie gesagt: Wenn ich nur knapp 250 Euro übrig habe, dann ist der Omniblend aus meiner Sicht völlig ok. Wer aber bereit ist, 400.- bzw. 479.-Euro auszugeben, der sollte sich lieber gleich den richtigen Vitamix kaufen. Denn im Alltag ist die stufenlose Geschwindigkeitsregelung unverzichtbar, da man ja nicht nur Smoothies damit machen kann und wahrscheinlich will.



P.S. Selbstverständlich drückt das nur meine persönliche Meinung und Erfahrung aus. Wer was aus welcher Motivation heraus kauft oder nicht kauft muss jeder selber wissen. 

April 2014 Aktualisiert
Der Powersmoother als günstige Alternative ist in meinen Augen 1.000 besser und hat Ergebnisse fast so gut wie der Vitamix,.. und das für rund 300 Euro

Dienstag, 11. Juni 2013

Bratwurstfrikadelle oder Frikadellenbratwurst

Egal wie man es nennt.

Wer das Brät auf meinem Bratwurstrezept nimmt und daraus Frikadellen formt und sie dann ca. 20 Minuten leicht brät, der erhält superleckere Frikadellen.

Man könnte auch kleinere Klöße formen und sie dann später als Suppenklöße hernehmen. 
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auf jeden Fall sollte man Liquid Smoke hinzufügen, welches ich damals noch nicht kannte, als ich das 1.Bratwurstrezept veröffentlicht hatte


Samstag, 8. Juni 2013

Selbstgemachte Bratwurst-Massenproduktion Vegan

Jetzt beginnt die Bratwurstproduktion :))


Wer meine selbstgemachte Bratwurst (hier klicken) kennt, der kennt auch den Aufwand, den man betreiben muss, um die einzelnen Würstchen herzustellen.

Daher gibt es nun ein Video, wo ich euch eine tolle Art zeige, wie man die Würstchen (Würstchen allgemein) einfacher herstellen kann.

Vor allem für einen Mehrpersonenhaushalt oder einem veganen Freundeskreis, die öfter mal Bratwürstchen essen möchten, ist das ideal.
Und da man die Würstchen super einfrieren kann, lohnt es sich vielleicht, öfter, 30-50 Würstchen auf einmal zu machen.
Wer alleine lebt und nur ab und zu diese veganen Bratwürstchen mag, der kommt mit meiner "alten" Methode besser zurecht. Auch wenn hier zu sagen ist dass man anstatt ALU auch normale Frischhaltefolie nehmen kann. Habe ich als Kommentar zumindest so gelesen.

Den Film gibt es (ab ca, 19:15 Uhr) hier: Vegane Bratwurst-Massenproduktion Selbstgemacht
Bitte die weiteren Links in der Filmbeschreibung beachten!!

Das Rezept in Schriftform gibt es hier: Wurstküche (Mengenverhältnis aus dem Video beachten!

Rezeptänderung Liquid-Smoke: Kann man hier bestellen:

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit :)

Donnerstag, 6. Juni 2013

Roter Smoothie

Viele kennen ja grüne Smoothies, denen man ja wahre Wunderwirkungen nachsagt.
Vor allem, schmecken grüne Smoothies auch toll, bzw. können toll schmecken, wenn man das richtige Verhältnis Obst zu Grün hat.

Heute ist mein Smoothie aber anstatt grün zu werden, richtig rot geworden, da ich dieses mal ein gute Handvoll Beeren dazugegeben habe. 
Tiefgefroren.

Und wenn man sich mit den gesundheitlichen Vorteilen von Beeren etwas auseinandersetzt, dann kommt man automatisch zu dem Ergebnis, dass das eine tolle Mischung sein muss.

Mein Smoothie bestand aus:

Jeweils eine Handvoll:
Brennnesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Gras sowie tiefgefrorene Beeren (Beerenmischung von FROSTA)

200-300ml Wasser, 2 Bananen und 0,5 Liter frisch gepressten Orangensaft.

Erst die Beeren, 2 Bananen mit Wasser und dem Grünzeug (Brennnesseln mit Stiel) ca. 30 - 40 Sekunden fein pürieren, um dann den Orangensaft anschließend dazuzugeben und noch mal kurz durchmixen. 

mhhh saulecker :)