Seiten

Freitag, 28. Februar 2014

Genialer Entsafter Kuvings Whole Slow Juicer B6000

Nachdem ich nun ca. ein halbes Jahr
einen Entsafter in Gebrauch habe, bin ich superfroh, dass ich jetzt mal einen Vergleich habe, da ich seit gestern den Entsafter Kuvings Whole Slow Juicer B6000 besitze.



Die Verarbeitung ist absolut TOP.
Wirklich erstklassig.

Diese Top-Qualität fängt bei durchdachten Kleinigkeiten an und hört 
bei einem genialen Saftergebnis auf.

Von der Bedienung und Aufteilung (alles frontal inkl. Schalter im Blick und Griff) ist alles anwendertauglich für den täglichen Gebrauch durchgeplant.




Ganze Äpfel (keine übergroßen) werden problemlos aufgenommen und perfekt verarbeitet.
Als zusätzliches Highlight gibt es ein beigefügtes Reinigungsgerät für das Sieb.
Einfach das komplette Sieb in dieses Gerät stecken und unter fließendem Wasser in 3 Sekunden reinigen. Also für den täglichen bzw. mehrmalig täglichen Gebrauch ist das aller erste Sahne.



Schaut Euch am besten meinen ersten Filmbeitrag dazu an.

Weitere Filme werden folgen, da ich diesen Entsafter echt genial finde 
und einiges ausprobieren werde.


Diesen Entsafter habe ich von Perfekte Gesundheit Shop.
Der Perfekte Gesundheit Shop ist für mich seit ca. 2 Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner mit Bestpreisgarantie. Vom Destilliergerät, Personal Blender (den ich fast täglich in Gebrauch habe) oder Vitamix. Immer zuverlässig, ansprechbar und hilfreich. Eigenschaften die heutzutage selten dauerhaft zu finden sind. 

Kuvings Whole Slow Juicer B6000 silber


Technische Daten Kuvings Whole Slow Juicer B6000

Modellbezeichnung: Kuvings Whole Slow Juicer B6000 - Modell 2014
Entsafter-Teile sind BPA-frei (BisphenolA frei)
Gewicht: 6,4 kg (Nettogewicht)
erhältliche Farben: weiß (B6000W) und silber/schwarz (B6000S)
Netzspannung: 230 V
Netzfrequenz: 50 Hz
Motor: Industriemotor mit 240 Watt
Schnecke U/min. ca. 60 U/min
Maße in mm (B x T x H): 228 x 208 x 448 
Schnecke und Entsaftungs-Sieb aus ge'ultem (speziell gehärtet und besonders langlebig) Material
Kundendienst-Sitz: Deutschland




Donnerstag, 27. Februar 2014

Veganes Vitamin D3 5.000 IE und K2 Synergy

Zunächst einmal eine wichtige Info.
Ich bin weder Arzt, Apotheker, Heilpraktiker etc. 

Jeder ist selber für sein Handeln verantwortlich. Gerade in Bezug auf Postings von mir zu Themen wie Vitamine etc., da ich sämtliche Informationen selber von Menschen aus zweiter Hand oder auf Webseiten oder Filmbeiträge gesehen und oder gelesen bzw. erfahren habe.

Haftungsausschluss hier klicken.

So, nun zum Thema Vitamin D3:

Video hier klicken:

Um es gekürzt darzustellen.

Wenn der Mensch täglich 2-4 Stunden unter freiem Himmel im prallen Sonnenschein in Badekleidung verbringen würde, dann hätte der Mensch ausreichend Vitamin D3 und die Vitamin D3 Batterie wäre voll aufgeladen.

Wenn dem nicht so ist, also der Mensch eher nur wenige Tage in unseren Breitengraden in der Sonne verbringt und sich dann noch mit Sonnencremes etc. einschmiert, der hat nur wenige Tage, wo er seine leere Batterie gerade so auffüllen kann, dass er nur kurzfristig eine einigermassen schöne Zeit erlebt. Aber die Batterie einmal so richtig auffüllen, das passiert in unseren Breitengraden eher nicht, oder ganz selten mal im Sommer. So bald die Sonne wieder weg ist, dann ist auch wieder Tristesse angesagt. Gesundheitliche Tristesse ist gemeint.

Daher halte ich es mittlerweile für absolut wichtig, Vitamin D3 + Vitamin K2 als Nahrungsergänzung zu mir zu nehmen. Und das obwohl ich das ganze Jahr über 2-3 mal im Freibad bin, also auch im Winter.

Vitamin D3 kann folgende Krankheiten und Gemütszuständen vorbeugen.

Autoimmunerkrankungen
Erkältungen
Knochenerkrankungen (einschließlich Rachitis)
Osteoporose
Rücken- und Knochenschmerzen
Depressionen
Diabetes
Herzkreislauferkrankungen
Bluthochdruck
Störungen des Immunsystems
Muskelschwäche
Psoriasis
Gelenkrheumatismus
rheumatoider Arthritis
Alzheimer und neurologische Erkrankungen
PMS
Krebs

Die Food and Nutrition Board empfohlenen täglichen Zufuhr sind die offiziellen Empfehlungen der Regierung der Vereinigten Staaten.


Warum sind die Empfehlungen so anders? Einige Forscher glauben, dass es nicht genügend Beweise zur Unterstützung der Einnahme höherer Mengen von Vitamin D gibt. Auf der anderen Seite glauben einige Forscher, dass die Forschung bewiesen hat oder beweisen kann, dass die Einnahme von kleineren Mengen nicht genug ist.
Vitamin K2:
Offensichtlich ist es wohl so, dass Calcium nicht in den Knochen gespeichert wird, sondern ins Blut wandert, wenn nicht ausreichend Vitamin K2 vorhanden ist. Somit darf man sich im Alter nicht über Osteoporose und Arterienverkalkung wundern. Und Vitamin K2 verhindert anscheinend genau das. Es bringt also Calcium genau dorthin, wo es sein soll. Nämlich in die Knochen.

„VitaK2 Synergy enthält 100% natürliches Vitamin K2 in seiner wirksamsten Form als Menachinon-7 (MK-7), hergestellt aus Natto. Vitamin K2 hat eine sehr hohe Bioverfügbarkeit und erreicht rasch eine hohe Konzentration im Blut. Es hat eine Bioaktivität von bis zu 72 Stunden und ist so im Bedarfsfall für alle Gewebe verfügbar“.

In Kombination mit Vitamin D3 5.000 IE und dem Vitamin K2 Synergy werde ich meine ohnehin schon gesundheitsorientierte Ernährungsweise unterstützen, da ich tatsächlich von mir sagen kann, dass ich mich immer noch nicht so fit und wohl fühle, wie es eigentlich sein sollte. Gerade Muskelschmerzen vom Joggen oder Schwimmen, oder die Genesung nach Sportverletzungen dauern mir einfach zu lange.

Mehr über die Vitamine 
und meine Bezugsquelle (Vitamin Express) hier:

An dieser Stelle meine Sichtweise.
Es liegt sicher nicht an einem einzigen Vitamin, eine Pille etc. die über das Wohl und Wehe eines Menschen entscheidet. Wenn man aber über Generationen hinweg, immer mehr raffinierte, verarbeitete Nahrung zu sich nimmt. Immer mehr Funfood (lecker aber sinnlos) isst, sich den ganzen Tag in Räumen aufhält, vergiftete Luft (Autoabgase etc.), Nikotin, Alkohol, Haltbarkeitsmittel, Chemie auf der Haut durch Kosmetika usw. ausgesetzt ist, dann hilft ein einziges Präparat nicht wirklich. 
Wenn man aber anfängt oder angefangen hat, sich gesünder zu Ernähren, dann ist das Auffüllen von diversen Batterien aus meiner Sicht eine wichtige Geschichte.

Wenn die Batterien mal aufgefüllt sind, dann sieht die Sache ganz anders aus. Aber wer kann von sich behaupten, dass sämtliche Batterien aufgefüllt sind?

Hinzu kommt dann noch folgendes. Wenn die Batterien oder nennen wir es mal Fass. Also wenn das Fass leer ist, dann dauert es erst einmal, bis das Fass aufgefüllt ist. Und wenn das Fass auch noch "krank" ist, dann benötigt man umso mehr Vitamin D, damit der Körper zum einen reparieren und zum anderen die Speicher auffüllen kann. Daher orientiere ich mich zu Beginn auf eine höhere Dosierung als empfohlen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

In diesem Sinne, lasst es Euch gut gehen.


Euer Peter 

Bezugsquelle:
Vitamin K2

Montag, 24. Februar 2014

Schokoladenkugeln Vegan Rohkost zum selber machen!

Ich erspare mir den Begriff "Gesundheitskugeln", 
obwohl man sie meiner Meinung nach, so nennen könnte.

Warum das?

Ganz einfach. Weil die Zutaten laut Recherchen mit Begriffen wie Superfood und Heilmittel tituliert werden. Ob dem so wirklich ist, weiss ich nicht genau. Aber sie schmecken auf jeden Fall genial und sind ruck zuck hergestellt.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen :)


Zubereitung usw. hier im Film 

Vanilleschoten

Datteln, Mandeln und Personal Blender hier:





Hier ein Bild von Franz aus der Konversation in den Kommentaren.
2 Stunden nach der Frage & Antwort, hat er mir das Bild gesendet und war auch begeistert.



Mittwoch, 19. Februar 2014

Orangen vom Erzeuger. Neue Ernte.

Ein saftiges jam jam an alle Organgenliebhaber.

Wie ich bereits hier berichtete, beziehe ich meine Orangen weitestgehend direkt vom Erzeuger.

In der Hauptsache, weil sie supersaftig und frei von chemischer Behandlung sind. Hinzu kommt aber noch, dass sie auch supergünstig und praktisch sind, da sie bis vor die Tür geliefert werden.



Und die aktuelle Ernte ist genau so klasse wie im letzten Jahr.
Auch wenn ich mir dieses mal nur Orangen bestellt habe.

Es gibt dort auch die Möglichkeit, in einer Kiste Zitronen und Orangen zu mischen.

Um einen Eindruck von den Orangen zu haben, habe ich die Ankunft meiner heutigen Kiste beim auspacken gefilmt und noch ein paar weitere Infos mit eingebaut:

Film hier entlang. (Klick)

Bestellmöglichkeiten hier: Fet s Soller






Mittwoch, 12. Februar 2014

Kokoswasser in Glasflaschen

Wenn man schon einen Kompromiss eingehen muss oder will, dann sollte es meiner Meinung nach, der bestmögliche Kompromiss sein.

In diesem Falle Kokoswasser.

Ich liebe Kokoswasser aus jungen Kokosnüssen total, aber leider sind die nicht immer Lieferbar. So geschehen Anfang Februar. Coconow konnte nicht liefern,.. leider,.. Aber in ihrem Onlineshop habe ich dann Kokoswasser in Glasflaschen entdeckt.

Der oder die Vorteile:
Ohne Zusätze, Glasflasche, praktisch, geschmacklich ganz ok, nimmt wenig Platz im Kühlschrank weg, Lagerfähigkeit ist sehr lange.



Nachteil:
Durch erhitzen haltbar gemacht und somit nicht so "wertvoll" wie Kokoswasser aus jungen Kokosnüssen.

Daher sehe ich das als Kompromiss. Vor allem die Lagerfähigkeit ist ein Vorteil, da junge Kokosnüsse zügig verbraucht werden müssen.







Filmbeitrag hier klicken

Kokoswasser bei Coconow 


Dienstag, 11. Februar 2014

Der geilste Tag in 2014

Auch wenn dieser Post weniger mit Food im eigentlichen Sinn zu tun hat, ist es mir ein Anliegen,  etwas Seelennahrung zu verbreiten.

Ich hatte heute geplant, dass ich um 14 Uhr im Dante Freibad schwimmen konnte.
Bei der Planung war es eher bedeckt und es sah nach Regen aus. Als ich aber pünktlich um 14 Uhr am Dante Freibad parkte, war es schon sehr sonnig und es wurde im Verlauf noch besser. Es wurde nämlich wolkenlos und total warm.

Und da das Wasser im Winterfreibad eh schon sehr warm ist, war es ein vollgeniales Erlebnis heute.
Das war sogar so inspirierend, dass ich 100 Bahnen a 50 Meter, also 5.000 Meter Freistil geschwommen bin.

Das war wie im Sommer. Und das an einem 11. Februar!. Einfach genial. Ich weiss ja nicht wie viele Winterfreibäder es in Deutschland gibt. Aber dass es so was überhaupt gibt, ist für mich schon ein kleines Wunder.

Leider hat sich das in München so weit herumgesprochen, dass das hier täglich so voll ist wie im Sommer.

Aber egal.
Diesen Schwimmtag werde ich zu dieser Jahreszeit nie mehr vergessen. Das war wirklich so genial, warm und entspannend,.. echt voll krass gut,..

P.S. Fotos sind vom letzten bzw. vorletzten Jahr


Samstag, 8. Februar 2014

Vegetarischer Kinotipp

Ein netter Film "Free Birds" mit ein paar netten Gags aber noch mehr hintergründigem Sinn ist der aktuelle Film Free Birds.

Viel Spaß beim Anschauen.

Donnerstag, 6. Februar 2014

HIELA Raubzug (Haul)

Im folgendem Video sieht man die Entpackung eines 20 Kilo Paketes von HIELA.

HIELA ist vor allem für die vegane Fleischküche mein liebster Onlineshop. Darüber hinaus gibt es dort sehr viele tolle Produkte, die zwar nicht immer bio sind, aber dafür unschlagbar günstig.


Dienstag, 4. Februar 2014

Mandelmilch ohne einweichen.

Die Version meiner Mandelmilch, 
die ich im folgenden Video
(hier für das Video klicken)
zeige, hat aus meiner Sicht
mehrere Vorteile.

1. Sie ist spontan ruck zu gemacht.
2. Da sie aus frischen (Rohkost) Mandeln besteht, sind die Mandeln keiner Oxidation ausgesetzt, wie als wenn man Mandelmus oder fertig gehackte Mandeln verwenden würde
3. Da ich Stichproben bei den frisch gemahlenen Mandeln machen kann, kann ich mich vor Bittermandeln schützen und brauch nicht alles entsorgen, falls mal eine Bittermandel dazwischen war.

So bin ich auf der sicheren Seite und brauch mich nicht ärgern.

Was ich mit der Milch anstelle ist dann jedem selber überlassen. So trinken, heiss manchen und süßen, Kakao zubereiten,.. und und und ,..

Und warum man keine Kuhmilch trinken sollte (neben der Tierquälerei), habe ich in einem kurzen Gastbeitrag hier geschrieben.
Da der Beitrag auf etwa 600 Wörter begrenzt war, ist dieses kein vollständiger Milchartikel, aber Unwissende können einen dort kurzen Eindruck erhalten.

Alles Gute
Euer Peter


Mandeln, Vitamix und Personal Blender habe ich von hier

Wie gesund ist Milch wirklich?

Es heißt ja immer die Milch machts.

Zu diesem Thema durfte ich auf der Webseite Marktjagd einen Gastartikel verfassen.

Gastartikel: Wie gesund ist Milch wirklich?



Für diesen Artikel habe ich von Marktjagd sogar ein "Expertensigel" verliehen bekommen.
Herzlichen Dank dafür.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag
Euer Peter