Seiten

Freitag, 12. August 2011

Produkttest: Veganer Schinken

Eine weitere und vor allem vegane Fleisch bzw. Schinkenalternative ist der vegane Schinken von Pural. Ob als Brotbelag oder kleingeschnitten zu Spaghetti Carbonara, so wirbt die Firma. Die Frage ob dieses Produkt auch schmeckt, beantwortet der Filmbeitrag:

http://youtu.be/ayDedb-YHzk

1 Kommentar:

  1. Braucht man Fleischersatzprodukte wirklich als Vegetarier ? Wer muß das haben ? Eigentlich doch Niemand. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, daß Niemand wirklich merkt, daß Niemand den Hauptgrund für die gesündere Ernährung nicht genannt hat.

    Wenn wir auf Fleisch verzichten, verzichten wir auch auf jede Menge von Leichengiften, die jedesmal entstehen, wenn ein Lebewesen stirbt und das Fleisch sich dann nach Eintritt des Todes beginnt zu zersetzen.

    Und in diesem Augenblick zersetzen und zerfallen sich auch alle Eiweiße und Proteine. Diesen Prozeß nennt man Verwesung und dabei entsteht Leichengift.

    Im Umgang mit Leichen gilt, dass eine schädliche Wirkung infolge Hautkontakt oder Einatmung von „Leichengift“ ausgeschlossen ist. Bei oraler Aufnahme (Verzehr) sind aber sehr wohl Erkrankungen möglich:

    durch Bakterientoxine (z. B. Botulin, Tetanustoxin)
    durch Spaltprodukte infolge Eiweißfäulnis
    durch mikrobielle Infektionen

    Gammelfleisch ist jedes tote Fleisch, denn im Augenblick des Todes beginnt jedes Fleisch zu vergammeln. Und gäbe es keine Gewürze würden es selbst die Liebhaber von schlachtwarmer Blutsuppe und Blutwurst schon heraus schmecken.

    AntwortenLöschen