Seiten

Freitag, 30. Juli 2021

Volksverhetzung!!??

 Die Volksverhetzung (abgeleitet von „Hetze“ im politisch-gesellschaftlichen Sinn, von mittelhochdeutsch hetzen „antreiben“, ursprünglich „zum Verfolgen bringen“ und verwandt mit „Hass“[1]) ist ein Vergehen gemäß § 130 Strafgesetzbuch (StGB) nach dem Recht Deutschlands. 

Geschützt sind nach herrschender Meinung die Menschenwürde und der öffentliche Friede. Die verschiedenen Handlungsvarianten stellen teilweise persönliche Äußerungsdelikte dar, bei denen es notwendig ist, dass der Täter sich eine Aussage zu eigen macht, um sich strafbar zu machen. Teilweise stellen sie bloße Verbreitungsdelikte dar, bei denen dies auch bei der Verbreitung fremder Aussagen nicht nötig ist. 

Volksverhetzung 

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, 

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Die aktuelle Lage sieht doch so aus:

Es gibt Menschen die sich informieren und sich aus vielen Gründen auf keinen Fall impfen lassen.

Aber was machen immer mehr Arbeitgeber und Politiker??


Denunzierungen, Beleidigungen ohne Ende. Impfzwang durch die Hintertüre. Also empfinde ich den „Vater“ oder „Mutti“-Staat und deren Vertreter als Bedrohung. 

Daher kommt ja auch die Weisheit:

Ein Versicherungsvertreter verkauft Verkauft Versicherungen.

Ein Volksvertreter ver.... das Volk...


Ende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen