Seiten

Dienstag, 24. April 2012

Knoblauch-Kräcker-Brot

Knoblauchöl auf das zweite Bild klicken!



Es müssen nicht immer Chips sein!

Hier ist eine Knabber- oder Vorspeisenidee die super schmeckt und supereinfach zuzubereiten ist. Auch die Zutaten sind beliebig auszutauschen. Anstatt Knoblauch kann man sich ein Pfeffer & Salz Öl, ein Pfeffer, Paprika & Salz Öl oder ein Öl mit Kräutern wie Rosmarin, Oregano etc. machen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Anleitung des Teiges findet man hier. Oder rechts unter Rezepte auf Pizzateig perfekt 2012 klicken. Die abgebildete Menge Teig auf dem Bild (Der ausgerollte Teig. Die fertigen auf dem Teller sind nur die Hälfte) entsprechen ca. 100g. Mehl, und 3g Ursalz sowie 1-2 g frische Hefe.

Teig ausrollen!

Wichtig hierbei ist, dass der Teig ausgerollt wird. Je dünner der Teig desto knuspriger werden die Kräcker, wobei man sie nicht zu dünn machen sollte. Denn zu dünn, werden sie nur hart und schmecken nicht wirklich gut.

Ich liebe sie, wenn sie teilweise knusprig-crunchig und teilweise knusprig-zart sind.


Freitag, 20. April 2012

Nutten und mein Blog!

Was haben Nutten mit meinem Blog gemeinsam?

Ok. Dieser Post hat jetzt nix mit Kochen zu tun, sondern damit, dass ich mich sehr gewundert habe, dass mein Kanal unter Nutten zu finden ist. Zwar nicht Nutten allein, sondern unter Hummer Nutten.

Als ich das gesehen habe (und den Suchbegriff haben über 20 Leute eingegeben), habe ich mich natürlich folgendes gefragt.

Wer sucht Hummer und Nutten? Und wieso findet man dann meinen Blog?

Die Antwort.


Es ist ein Bilderwitz, den ich selber ganz witzig finde. Und wenn man diesen Bilderwitz kennt und danach sucht, dann taucht unter Bildersuche mein Blog zur Zeit an vierter Stelle auf, da ich ja auch so eine Art "Hummerwitz" online gestellt habe.












Nun,.. jetzt bin ich doch beruhigt des Rätsels Lösung gefunden zu haben, warum es Leute gibt die nach Hummer und Nutten suchen und meinen Blog finden :D


Quelle Das sach ich dir

Und bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich für rund 60.000 Views von Juli 2011 bis April 2012. Ich hätte nie gedacht, dass es für meine Umsteigerrezepte so viele interessierte User gibt. DANKE euch allen!!!

Mittwoch, 18. April 2012

Baguette-Burger Vegan

Resteessen ist oft sehr lecker!


Da ich im Gefrierschrank noch ein selbstgemachtes Baguette, noch etwas selbstgemachte vegane Mayonnaise und auch von meiner selbstgemachten veganen Wurst im Kühlschrank hatte, hab ich mir mal eben schnell ein sehr leckeres Fastfood-Gericht zusammengebastelt.



 Wie man "hoffentlich" auf dem Bild erkennen kann, ist das Baguette total fluffig. Nach meiner Anleitung gebacken, kann man diese Baguettes/Brötchen wirklich perfekt einfrieren und danach sehr gut aufbacken.

Frisch sind die natürlich auch genial :D

Montag, 16. April 2012

Warum der Mensch ein Fleischesser ist!

Der Mensch ist ein Fleischesser. Ganz eindeutig. 

Daher dieser Film, damit das auch der letzte Vegetarier und Veganer das kapiert. Den Fleischessern ist das ja sowieso klar.

Film ab: Warum der Mensch ein Fleischesser ist!

Inhaltsangabe:
Ich wollte mit dem Filmbeitrag 2 idiotische Argumente für das Fleischessen näher beleuchten.

1. Der Mensch hat ja einen Darm der einen Fleischesser auszeichnet
2. Der Mensch hat Schneidezähne was einen Fleischesser auszeichnet

Was aber bei beiden schwachsinnigen (wie viele weitere auch) Argumenten immer wieder vergessen wird ist folgendes. Wenn ich krankhaft nach Gründen für Fleischessen suche, dann muss ich auch mit den Argumenten leben.
Soll heissen:
Wenn das Wesen eines Menschen vom Darm oder den Schneidezähnen bestimmt werden sollte, wieso läuft einem bei einem Kadaver nicht das Wasser im Mund zusammen?

Mehr dazu im Film: Vielleicht könnt ihr den Film ja verbreiten indem ihr den Link versendet.

Sonntag, 15. April 2012

60 Sekunden Mayonnaise (VEGAN)

























Das Bessere ist des Guten Feind

Ich hatte ja schon ein Mayonnaisen-Rezept gepostet und für völlig genial gehalten, was es natürlich auch noch ist, aber das Bessere ist des Guten Feind.

Von daher möchte ich euch diese Anleitung für die einfachste, leckerste und schnellste vegane Mayonnaise nicht vorenthalten.

Würzen ist natürlich Geschmacksache, aber im Grunde sind meine gewählten Zutaten die, die meiner Meinung der "gewohnten" Mayonnaise am nächsten kommt.



So fest und trotzdem seidig cremig. Echt der Wahnsinn! 


Sonntag, 8. April 2012

Warum essen Veganer Fleischersatz?

Ach du meine Güte!

Liebe Leute, ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie oft ich diesen Satz als Kommentar lesen muss.
Warum essen Vegetarier/Veganer Fleischersatz?

Warum heisst das vegane Rührei veganes Rührei, wenn da gar kein Ei drin ist? Das ist doch "nur" Tofu.

Wenn man schon auf Fleisch verzichtet, dann verzichte doch gefälligst auch auf Ersatzprodukte, ihr seid ja alle bekloppt,..!

Warum auch immer?

Ich kenne natürlich nicht die geistige Verfassung und das Bildungsniveau von solchen Schreiberlingen, aber besonders hoch kann das nicht sein. Und ernst kann man die Fragen auch nicht nehmen, denn eines ist klar. Ein "Umsteiger" weiß ja nicht wonach er suchen muss. Wenn also jemand eine Alternative zu Rührei sucht, dann wird der wohl "Rührei" "Vegan" eingeben und suchen. Woher soll der auf die Idee kommen "Rührtofu" zu suchen? So ein Quatsch.

Eine einfache allumfassende Antwort. 

Veganer/Vegetarier haben überhaupt nix gegen leckeres Essen. Im Gegenteil. Nur wenn man leckeres Essen OHNE Tierleid zubereiten kann, dann wähle ich halt die vegane Alternative.
Gibt es keine Alternative, dann verzichte ich halt, weil das vegane Angebot so riesig ist, dass man sich ohne Verlust rund und fett futtern kann :D

Und steht ein halbwegs intelligenter Mensch vor 2 Tellern mit Gyros. Beides schmeckt gleich gut. Der eine Teller ist rein pflanzlich und der andere aus Tierleichenteilen. Ansonsten total identisch lecker und knusprig. Welcher intelligente Mensch würde dann die Tierleichenteile wählen?

Es hat doch kein Mensch Bock auf totes Schwein?

Welchem Mensch läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn er an tote Tiere oder an eine Schlachtung denkt? Ich schätze nur den geisteskranken Menschen die einen erheblichen Webfehler haben und als Kind zu oft fallengelassen wurden.
Wenn, dann läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, wenn man an das fertige Gericht denkt. Von daher. Vegetarier/Veganer, vor allem ehemalige Fleischfresser, lieben diesen Geschmack genauso wie jeder andere auch. Nur haben sich Vegetarier/Veganer weiterentwickelt und sind nicht weiter den Massenmedienlügen aufgesessen.

Schlichtheit, Dummheit und Ignoranz ist keine Auszeichnung! 

Und wer den ganzen sinnlosen Müll nachlabert, von wegen wie gesund Fleisch ist, der sollte mal DENKEN lernen.
Denn wenn man den Massenmedien Glauben schenken sollte,.. dann wäre die total gesündeste Ernährung, wenn ein menschlicher Zwilling seinen eigenen Zwilling verspeisen würde. Dass das aber falsch ist sollte jedem genauso klar sein, dass man auch kein Blut trinken muss damit der Körper Blut bekommt, oder Knochen verzehren um gesunde Knochen zu erhalten.

Und selbstverständlich auch kein Fleisch um Fleisch (Proteine) zu bekommen.

Also,.. es gibt 1.000 und noch mehr Gründe vegan zu werden. Das ist nur eine Frage der Intelligenz und der Weiterentwicklung.

Weitere Zusammenhänge hier:

Der dumme Vegetarier:

Fasten-Challange Teil 2

April April, der macht was er will? 


Nun ja. Eigentlich wollte ich direkt am 1. April mit dem zweiten Teil der Fasten-Challange beginnen. Doch außer Ostern sind mir dann doch noch ein paar Dinge dazwischen gekommen.

Aber jetzt sollte dem Neustart nichts im Wege stehen. Am Dienstag geht es dann mit Rohkostfasten bis zum Ende des Monats los.

Endlich ist auch am Samstag ein ersehntes Paket angekommen, nämlich 5 Kilo Datteln in Rohkostqualität.



Datteln sind sehr eiweißhaltig und reich an Kalzium, Phosphor, Eisen, Zink und Kupfer. Sie enthalten so gut wie kein Fett, dafür aber rund 70% Zucker-Fructose und Glucose zu gleichen Teilen. Dies garantiert eine langfristige Kalorienzufuhr und einen schnellen Energieschub.

Dabei sind Datteln keine Dickmacher und haben weitaus weniger Kalorien als Süßigkeiten!




Und die Datteln in Rohkostqualität schmecken um Längen besser, als "normale" Bio-Datteln, die zum Teil trotzdem noch behandelt werden!

         Kilopreis bei Lifefood          14,95 €
         Kilopreis bei der Bioinsel     8,30 € (5 kg)

Bezugsquelle Datteln



Freitag, 6. April 2012

Baguette selber machen



Vielleicht nicht professionell aber klasse!

Das Markenzeichen von einem tollen Baguette neben frisch, lecker und knusprig ist, dass das Baguette großporige Löcher hat. 
Es existieren viele Rezepte, wo man den Teig bis zu 24 Stunden arbeiten lassen muss!!! Nun ja. Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht eine Methode probieren würde, um es einfacher bzw. schneller zu machen. 

Wer hat schon Lust so lange zu warten???
Es ist sicherlich kein Originalrezept aus Olargues, im Département Hérault im Arrondiessement Béziers in der Region Languedoc-Roussillion in Südfrankreich, aber für zuhause und selbstgemacht ist es völlig genial :) 

Außerdem: Aus einem Kilo Mehl kann ich quasi 4-5 solcher Baguettes backen. Also rund einen Euro für frische tolle Brote. Und man kann sie genial einfrieren und wieder auftauen/backen. 
Hier also eine Anleitung in Bildern, die man übrigens auch als Verbesserung meines Brötchenteiges sehen kann. Denn ich benutze kein Öl mehr und falte wie in der Anleitung gezeigt den Teig nur noch. So wird der Teig noch genialer.

Auf die Bilder klicken um zu vergrößern! 




Pita-Brot selber machen!

Immer frisches Brot im Haus!



Wer etwas Mehl, Salz und Hefe bzw. Trockenhefe im Haus hat, der kann sich innerhalb von 1 Stunde ein leckeres Pitabrot selber machen. Das gilt natürlich auch für Pizzabrot etc.

Die Anleitung Pizzateig perfekt 2012 zeigt Schritt für Schritt wie der Teig gemacht wird.




Zum vergrößern auf das Bild klicken!



Das könnte Sie auch interessieren

Gyros vegan                    Schnitzel vegan            Frikadellen vegan 

Dienstag, 3. April 2012

Kresse selber ziehen!


Küchenkräuter

Die Kresse ist eines unserer beliebtesten Küchenkräuter. Frische Kresse gibt es fast in jedem Supermarkt in Pappschachteln oder Styropor-Boxen. Zuhause kann man sie in Blumentöpfen oder auf feuchtem Küchenpapier züchten. Am häufigsten gibt man sie zum Salat oder aufs Butterbrot. Kresse ist ein wirklich hervorragendes Heilkraut.

Brunnen- oder Gartenkresse


Es gib zwei Kressesorten: die Brunnen- und die Gartenkresse. Beide Kressesorten sind vom gesundheitlichen Standpunkt gleichwertig. Sie ist reich an Vitamin C, sie liefert viel Vitamin B 1 und B 6, enthält die Inhaltsstoffe Eisen, Jod, Chrom und Phosphor. Darüber hinaus bietet sie die Mineralstoffe Magnesium, Kalzium und Kalium und ist reich an würzigen Senföl-Glykosiden.

Das tut die Kresse für Ihre Gesundheit


  • Wegen ihres hohen Vitamin C-Anteils schützt sie vor Erkältungen.
  • Kresse versorgt unseren Körper mit dem wichtigen Spurenelemnt Jod. Das ist unentbehrlich für den Stoffwechsel, ganz besonders aber für die Schilddrüse. In einer gesunden Schilddrüse sind 8 bis 11 Milligramm Jod gespeichert. Da muß täglich der Verbrauch ausgeglichen werden, sonst entsteht ein Jodmangel, es kommt zur Kropfbildung.
  • Die scharfen Senföle der Kresse desinfizieren die Harnwege, stärken die Blase und regen den Harndrang an. Essen Sie regelmässig Kresse - das hilft Ihren Nieren.
  • Mit ihrer Mischung aus Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen gibt uns die Kresse bei Erschöpfungszuständen Kraft.
  • Kresse ist ein guter Begleiter, wenn Sie abnehmen wollen. Sie hat kaum Kalorien - aber dafür das Spurenelement Chrom. Das wiederum steuert das Gefühl des Sattseins. Wer jeden Tag eine Handvoll Kresse isst, hat weniger Hunger und braucht weniger Nahrung.

Kresse muss frisch sein

Kresse muß immer frisch sein. Sobald sie von der Wurzel getrennt ist, baut sie ihre Vitalstoffe innerhalb von 30 bis 40 Minuten fast vollständig ab. Kresse muß roh verzehrt werden wenn sie ihre Wirkung erzielen soll. Schneiden Sie die Kresse ganz klein und mischen Sie sie unter den Salat. 


Zum vergrößern der Anleitung auf das Bild klicken