Sojaschnetzel gibt es von vielen Marken und in etlichen Konsistenzen. Ich bevorzuge die "Soja Schnetzel fein" von Alnatura (erhältlich in dm-Märkten). 150 Gramm kosten 1,25 EUR und ergeben aufgequollen etwa die dreifache Menge (Volumen) und in Gewicht ausgedrückt ca. 1Kg. Also anders als wenn man Fleisch kauft. Da kauft man in der Regel ein Kilo Fleisch und nach dem Braten hat man nur noch 500g "Masse" übrig, weil das Wasser etc. rausgedampft ist.
Also beim Fleisch heißt es mehr zahlen und weniger bekommen. Bei den Sojaschnetzel heißt es, weniger zahlen mehr bekommen :-)
Wie man die Sojaschnetzel verwenden kann sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wogdIr27MaQ
und hier:
http://dieumsteiger.blogspot.com/2011/08/peperonata-mit-hackfleisch-vegan.html
den Produkttest sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SH6g1KzILPA
Blog direkt abonniert =) Schön zu hören das du dich trotz der Faker & Mießmacher auf Youtube, noch im Internet vertreten bist. Hatte schon gedacht das wars mit MFK ! Danke auch an Skywatchbretten für den hinweis!
AntwortenLöschenIch bin jetzt erst auf deinem schönen Blog...das Sojaschnetzel sieht aber wirklich interessant aus und erinnert mich etwas an den veganen Burrito bzw an die Füllung im Hotel in Kiens - Danke fürs Teilen und auch für die angaben zu Hersteller und Preis
AntwortenLöschen