Montag, 12. März 2012

Paprika - Krautsalat

Herzhaft, scharf und fleischig wenn...
Hier ein herzhaft und zum Teil "scharfer" Salat, der zusammen mit einem Löffel "Barbecue-Soße auf ein Brötchen oder einem Teller eine herzhafte "Fleischportion" vergessen lässt.
Das ist übrigens für mich der gleiche Effekt, wenn ich mir ein Brötchen mit Alsan und Senf bestreiche. Vor allem wenn die Brötchen noch mal frisch über dem Toaster aufgeknuspert und warm sind. Da braucht man nicht mal einen veganen Wurstersatz und schmeckt immer wieder einfach toll.

Noch ein Hinweis: Wenn man den Sud vorher in einem Topf erhitzt (wegen Rohkost vielleicht nicht über 40 Grad) und dann über das Kraut schüttet, wird der Salat noch viel viel besser, weil das Kraut dann auch relativ weich wird!

Auf das Bild klicken um zu vergrößern!

1 Kommentar:

  1. einen ähnlichen Effekt wie bei dem erhitzten Sud erhält man, wenn man das geraspelte Kraut salzt und mit einem Kartoffelstampfer zerdrückt, danach die Soße drüber.
    Die Sache mit dem Senf kenne ich, mir ist aufgefallen das ich früher oft mein Brot mit Wurst oder Käse belegt nur habe um dann dick Senf drauf zu schmieren, da kann man W/K getrost weg lassen :) also wenn's um den Senfgeschmack geht gell.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...