Dienstag, 13. März 2012

Kartoffelsalat (Variation)

Unendliche Möglichkeiten
Für Kartoffelsalat gibt es unendliche Möglichkeiten. Hier ist eine davon.
Wie man vor allem im Video sieht, ist der Salat recht einfach, schmeckt aber dafür umso besser. Eventuell gibt man zum Schluss noch Wasser hinzu, damit der Salat nicht zu trocken daherkommt. Und wer wie ich nicht immer Lust hat Pellkartoffeln zu schälen, der kann wie abgebildet, die Kartoffeln in wenig Wasser garen -natürlich mit Deckel drauf-, oder man nimmt halt Pellkartoffeln. Auf keinen Fall sollten Kartoffeln in viel Wasser ausgekocht werden, da der Geschmack und alle Inhaltsstoffe der Kartoffel sonst ausgekocht und weggeschüttet werden.

Das gilt vor allem für Kartoffelpüree. Wie man Kartoffelpüree richtig und vor allem vegan zubereiten kann, sieht man hier: Kartoffelpüree richtig zubereiten!


Auf das Bild klicken um zu vergrößern!

Guten Appetit. 



Das könnte Sie auch interessieren:

       Schnitzel                        Kartoffellpüree        Frikadellen
  

Kommentare:

  1. Das Rezept wirkt zwar recht simpel, der Salat schmeckt aber gerade im Sommer erfrischend und wurde in meiner Familie (neben unzähligen Varianten) genau so gemacht. Ich mag's gern mit frischer Pfefferminz. LG:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    diese Variante sieht supér lecker und erfrischend aus, leider kann man (ich^^) nicht richtig erkennen, was alles drin ist neben den Zwiebeln und den Gurken. Ist das Grüne Liebstöckel oder Petersilie?
    Und du hast die Kartoffeln hier schon fein gewürfelt gekocht, sehe ich das richtig?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, das Grüne ist Petersilie und die Kartoffeln habe ich in sehr wenig Wasser mit Deckel gegart, um dann die restliche Flüssigkeit mit in den Salat zu nehmen. Pfeffer, Salz, Essig und Öl nach Geschmack, evtl am Ende noch etwas Wasser, damit es so squiiiiisig wird :-)
      BG
      Peter

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank, der klingt soooo lecker und wird deswegen erstmal demnächst mal der Familie aufs Auge gedrückt ;) :D
      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...