Samstag, 16. November 2013

Superstar Grünkohlsaft mit HUROM Slow Juicer selbst entsaftet.

Grünkohl ist 
sehr nährstoffreich,
denn sein Nährstoffgefüge übertrifft viele andere an Vitamin A, C, K, Folsäure, Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen und Omega 3 Fettsäuren.  Grünkohl wirkt antioxidativ und hat einen sehr hohen Chlorophyllgehalt.

"Richtig" vorbereitet kann man mit dem HUROM Slow Juicer einen superfrischen Grünkohlsaft selber herstellen.

Und meiner Meinung nach, reicht ein täglicher 100ml Shot völlig aus, da diese 100ml absolut konzentriert sind.

Würde man das ganze Blatt als Smoothie verwenden, käme ich insgesamt auf fast 2 Liter, da ich ja noch Wasser und Obst hinzufügen müsste.

HOHE UMDREHUNGEN SCHADEN 
DEM OBST UND GEMÜSE

Außerdem darf man die hohen Umdrehungszahlen eines Hochgeschwindigkeitsmixers (37.000 beim Vitamix) nicht unterschätzen. Die sind zwar notwendig um einen tollen Smoothie zu machen, aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Daher finde ich persönlich die Möglichkeit des entsaftens eine fantastische Ergänzung zu den Smoothies.

Der Hauptvorteil beim Entsaften ist für mich die geringe Menge (Konzentrat) und die schonende Herstellung (80 Umdrehungen beim Entsaften mit dem Hurom Slow Juicer)

Damit aber keine Missverständnisse aufkommen. Smoothies etc. sind trotzdem eine tolle Sache. Nur kann ich persönlich nicht täglich einen Smoothie verzehren. 2-4 mal pro Woche vielleicht, aber nicht täglich.

So einen kleinen Shot mit Grünkohlsaft bekomme ich schon eher täglich herunter. Denn danach kann man noch genügend andere Dinge konsumieren und ist nicht pappsatt :)

Hier im Film sieht man meine Zubereitungsmethode.

Meinen HUROM Slow Juicer habe ich von Coconow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...