Montag, 5. Mai 2014

Nie mehr Fruchtfliegen in der Wohnung!


Vor ca. 3 Wochen war es wieder so weit. Die ersten Fruchtfliegen waren in meiner Wohnung.

Ganz ehrlich,.. da krieg ich Plack. Vor allem, da es letztes Jahr besonders schlimm war.
Das meiste Obst kann man ja im Kühlschrank lagern, aber leider Bananen nicht. Also,.. man kann zwar, aber dann schmecken und reifen die nicht mehr so richtig.

NUN, für Bananen habe ich eine riesige Vakuumdose gefunden. Perfekte Lösung.
Dort können die Bananen bei Zimmertemperatur reifen und locken keine Fruchtfliegen an.



Gefunden habe ich die bei Coconow

Und ansonsten kann ich nur den Tip geben, dass man jeden Biomüll entweder draußen entsorgt oder so lange im Kühlschrank lagert, bis man es entsorgen kann. Echt der Hammer. Nix riecht und fault im Kühlschrank weiter. Die Wohnung ist clean und Alles ist paletti.

1 Kommentar:

  1. Bei meinem Bananenkonsum bräuchte ich zehn von den Dingern :D Aber lieben Dank für den Tipp! Vielleicht schränke ich ja besser meinen Konsum ein ;)

    Alles Liebe,
    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...