Dienstag, 20. März 2012

Fasten-Challange Tag 17-20

Fast 3 Wochen sind vorbei
Nachdem ich zu Beginn erst viel zu viel abgenommen und ich gleichzeitig viel zu viel trainiert habe und ich deswegen fast 10 Tage unterbrochen habe, geht es quasi jetzt erst wieder richtig los.

Mit JETZT meine ich gestern :)
Bei einer Sache bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher ob ich froh oder enttäuscht sein soll. Da ich ja regelmässig trainiert und trotzdem nicht übermässig viel gegessen habe, weiß ich mein aktuelles Gewicht von 76,5 Kg nicht einzuordnen. Einerseits ist das Gewicht vom 20.02.2012 (Siehe Bericht) von 79,5 Kg um 3 Kilo gesunken (also 3 Kilo in einem Monat), andererseits habe ich aber in dieser Zeit meinen Rohkostanteil im Schnitt auf über 50% gehabt. Daher klingt das fast etwas enttäuschend. Ich schätze, und ich glaube in diesem Zusammenhang mal etwas gelesen zu haben, dass es wohl auch entscheidend ist, dass man diesen Prozess nicht unterbricht. Wenn man also roh isst, dann sollte man auch keine kleinen Ausnahmen machen, weil der Körper sonst in einem gewissen Verdauungsprozess unterbrochen wird. Kann aber auch sein, dass das nur auf flüssige Nahrung vs. feste Nahrung zutrifft. Aber egal wie. Ich geh gleich zum Schwimmen und bin gespannt wie es wird, da ich heute auch auf meine obligatorische "Breze vor dem Schwimmen" verzichten werde, denn die kommenden jetzt noch 12 Tage werde ich vollkommen roh durchziehen.

Egal wie weit mein Gewicht fällt, egal wie ich mich zwischendurch fühlen werde. Sonst wäre die Challange was für den Allerwertesten :)

1 Kommentar:

  1. haaach, du solltest uns nicht ständig mit deinen Rezepten für 'Gekochtes' verführen. Ich vermute fast, du willst das wir es schwer haben zu verzichten :)) ach..pädagogisch wertvoll um die Willenskraft zu stärken gell ;))
    viel Spaß beim Schwimmen!
    achja, ich schätze mal wenn's um den Abbau von Giften&Schlacken geht ist's OK Rohkost zu essen, gekochtes wird anders verstoffwechselt. Jeeep..vergessen ist 'Neptuns Traum'^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...