Freitag, 2. März 2012

Fasten-Challange Tag 2

6:30 Uhr
Die Entscheidung gestern früh zu Bett zu gehen war echt klasse. Auch wenn ich nicht sofort eingeschlafen bin, aber das war im Grunde eine gute Idee.
Aber was wirklich bemerkenswert ist. Ich habe bis einschliesslich jetzt KEIN einziges mal Hunger gehabt. Noch nicht einmal starke Gelüste. Es ist nur langweilig und etwas fade nur Wasser zu trinken. Auch Körperlich fühle ich mich normal. Auch als ich normal gegessen habe, ist nach 2 harten Trainingstagen, wie ich die gestern und vorgestern hatte, eine Pause angesagt. Ob ich heute dazu kommen werde etwas zu machen, kann ich noch nicht sagen.
Aber mir geht es jetzt, da ich ja am Mittwochabend das letzte mal etwas gegessen habe, ausgezeichnet. Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Ich stand zwar heute aus Neugier auf der Waage, aber das ist ja nach einem Tag nicht so relevant,.. aber für den, den es interessiert, sie zeigte 77,1 Kg an. Also 1,4 Kg weniger als gestern.

11.00 Uhr (edit)
So langsam überkommt mich dann doch etwas Hunger. Aber zum Glück gibt es ja ein Glas Wasser...      jipiiee yeahh

12.20 Uhr (edit)
Woow. Nachdem ich mich über das Glas Wasser eben noch so gefreut hatte, entschloss ich mich dann doch, eine Runde Joggen zu gehen. Also mit einer Runde meine ich natürlich 6 Runden auf meinem Parkur :)
Ich wollte es einfach wissen. Denn wenn man schon nichts isst und der Körper sich ja von irgendwas ernähren muss, dann tut er es ja bereits. Also irgendwie ernährt er sich von mir wohl, ... irgendwie, .. so.. halt.
Und auch der Zusammenhang Nahrung und Ausscheidung. Letztendlich "verstuhlt" man doch eh das meiste was man isst. Also kann ja das, was dem Körper so üblicher Weise dargereicht wird, nicht so von Bedeutung sein, da ja fast alles 1:1 wieder ausgeschieden wird. Außer das sichtbare Hüftgold, das bleibt. Aber das ist ja eher kontraproduktiv für den Körper. Sozusagen kann es ja nur eine absolute Erleichterung bedeuten, wenn man mal nix isst. Also ich fühle mich nicht kaputter als sonst, jetzt wo ich gejoggt bin. Und ich weiß ja nicht, wie lange es dauert und wie das wirklich funktioniert, dass der Körper nicht wirklich auf externe Nahrung angewiesen ist. Vielleicht war die Idee mit dem Kokoswasser auch nicht so verkehrt und hilft mir genauso wie das Grundlagentraining, da ich ja im Grunde relativ fit bin. Apropo Kokoswasser,.. jeah,. endlich etwas mit Geschmack *freu*

18.40 Uhr (edit)
So, nun habe ich es doch getan. Ich wollte es zwar nicht, aber ich konnte nicht anders. Ich bin noch einmal zum Krafttraining gegangen. Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich habe, seit ich letzten Mai angefangen habe zu trainieren noch nie 2 mal hintereinander Krafttraining trainiert, schon garnicht nachdem ich vorgestern 5.000 Meter anstatt 2.500 Meter geschwommen bin,  und auch noch gestern und heute gejoggt. Na denn. Alles ohne Essen. Das gibt mir wirklich zu denken. Ich habe zwar nur mit halber Kraft trainiert, aber das hatte nix mit dem Essen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich nicht übertreiben will. Und ich schätze ich werde das die kommenden 3 Tage auch so handhaben. Ich möchte wenigstens einen Muskelreiz geben, damit ich keine Muskeln verliere. Zumindest soll das passieren, wenn man nur hungert, bzw. nichts isst. Also wenn das alles so einfach ist, dann freue ich mich, dass ich das mal selber gemacht hat. Denn dann kann ich beruhigt ein 70-80% Rohköstler werden. D.h.: An manchen Tagen werde ich zu 100% Rohkost essen, aber dafür auch an manchen Tagen "Fressen & Saufen", wie sich das gehört *gg*. Also mit Schlemmen und so,.. Ich denke, dass das eine gute Mischung sein kann.
So ich schätze das war es für heute. Bis morgen!

1 Kommentar:

  1. "Apropo Kokoswasser,.. jeah,. endlich etwas mit Geschmack *freu*" ja, dass Kokoswasser schmeckt echt gut, hab leider versäumt mir die Kokosnüsse zu bestellen, schmeckt frisch sicher noch besser als meins aus der Flasche :) Du könntest aber auch mal nen Tee trinken, hat Geschmack und hilft dem Körper bei der Entgiftungsarbeit. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...