Viel gelernt
Ich kann leider sagen, dass ich durch meine unbeabsichtigte sportliche Übertreibung viel gelernt habe. Da ich quasi bis heute kaum in der Lage war irgendwelchen Sport zu machen, da ich total ausgelaugt bin, habe ich in dieser Zeit folgendes festgestellt.
1. Als ich letzte Woche mit Rohkost aufgehört habe, habe ich täglich 1 Kilo zugenommen. Bis Sonntag war ich bei 79 Kg. (Daher kann ich nur jedem von solchen "Diäten" abraten, wenn man keinen Sport macht und auch nicht grundsätzlich was ändern will)
2. Am Sonntag bin ich dann aus "Verzweiflung" dann noch Schwimmen gegangen. Ich war aber so im Eimer, dass ich sofort bei der ersten Bahn gemerkt habe, dass das nix wird. Nach 6 Bahnen die erste Pause!!!! Nach weiteren 6 Bahnen wieder und dann wieder und wieder nach 6 Bahnen. Als ich also die Bahnen 18 -24 geschwommen bin, ist etwas merkwürdiges passiert.
Wie ein Stromschlag
Es durchfuhr mich auf einmal wie ein Stromschlag, als wenn der Körper einen Schalter umgelegt hat. Mir ging es von da an plötzlich besser. Nach einer kurzen Pause ging ich noch mal ins Wasser und wollte halt einfach 30 Bahnen insgesamt, also noch 6 Bahnen schwimmen. Merkwürdiger Weise ging es mir aber plötzlich so gut, dass ich nicht 6 sondern insgesamt 26 Bahnen geschwommen bin, also bis auf 50 Bahnen. Und, was sehr beachtlich war. Die letzten 10 Bahnen bin ich total schnell geschwommen, ohne außer Atem zu kommen. Dann habe ich aber Schluss gemacht.
3. Das Gewicht viel dann wieder auf 76 Kg runter!!!
Was ich also damit sagen will. Ich ärgere mich masslos über mich selber, da ich ja eigentlich im Fastenmonat Grundlagentraining durchmachen wollte. Das habe ich mir selber versaut und bin immer noch nicht richtig fit. Daher fange ich am Montag noch mal neu an, da ich erst gestern nach 9 Tagen zum ersten mal leichtes Krafttraining gemacht habe und ich heute ne leichte Runde joggen werde. Schwimmen werde ich wohl am Sonntag gehen. Ich habe zwar meinen Rohkostanteil hoch gehalten, aber halt nicht 100% Rohkost gegessen.
Es ist wirklich sehr auffällig, wie zumindest mein Körper reagiert. Fühlte ich mich gut, hatte ich keine Probleme garnichts zu essen. Aber seit ich mich so mies gefühlt habe, war das vorbei. Daher sollte jeder, der so was macht, wirklich vorher mit irgendeinem Training anfangen und so was planen. Ich hatte meine Challange ja auch lange geplant. Nur leider mit dem Sport, speziell mit dem Schwimmen übertrieben.
Nun denn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen