Montag, 8. Juni 2015

Krank machender Trinkwasser-Spar-Irrsinn

  Selbst wenn wir in Deutschland das vielleicht beste Leitungswasser der Welt haben sollten, lauern einfach sehr viele Quellen der Kontaminierung, also Gefahren, bis das Wasser im Glas ist und getrunken wird.

Das Wasser im Glas, sei es aus dem Wasserhahn oder aus der Flasche, ist nur bedingt als Trinkwasser im Sinne von unbelasteten Lebensmittel zu bewerten. Zugelassene Fremdstoffe und Konservierungsverfahren um das Leitungs-Wasser „frisch“ zu halten, oder Flaschen-Wasser „haltbar“ zu machen, vermindern die Qualität. 

Krankhafter Trinkwasserspar-Irrsinn

Der fast schon krankhafte Wasserspar-Irrsinn führt zu erheblichen Mehrkosten, Problemen und Belästigungen. Und all diese Probleme werden aus eigener Dummheit selbst verursacht.


Kommentare:

  1. Hallo :)

    vielen Dank für das Video!!!! Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, es ist also ein super Zeitpunkt. Aktuell kaufen wir noch teures Wasser aus dem Bioladen (Lauretana, St. Leonhard Quelle), möchten uns aber gerne ein gutes Filtersystem zulegen.
    Kannst Du bitte verraten, was das 4200 Dich gekostet hat? Welche Ausführung hast Du gewählt?
    Danke für Deine Antwort und LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Syliva,.. danke für dein Feedback :-)

      Ich habe die Version mit Belebung „PREMIUM“‐Trinkwassersystem PROaqua 4200D
      – best. aus: Filtergehäuse kompl. incl. Kiesbett‐Filter
       Durchsatzmenge: ca. 2,5 Liter/Min. (siehe Prospektunterlagen)
       Individuelle Konfiguration, je nach Problemstellung und Wunsch
      des Verwenders.
       Wirbelung und mit bis zu 8‐fachen Dynamisierungsmodulen – abgestimmt auf die jeweiligen Filtermedien
       Membranfilter
       Anschlussgarnitur
      für etwas über 3.500 €,.. aber mit 6 Jahren Garantie, kaum Folgekosten und die "geprüfte" Sicherheit, dass das Wasser einwandfrei ist, war es mir wert. Und wenn man bedenkt, dass alleine ein Vitamix schon 900 € kostet und Wasser täglich zum trinken -in welcher Form auch immer- genommen wird, fand ich das wichtig genug.
      Beste Grüße
      Peter

      Löschen
  2. vielen Dank für den Tip Peter!
    Das ist der perfekte Wasserfilter, um hier das Bachwasser zu nutzen :)
    Ist das die Landschaft in deiner Umgebung? wunderschön <3
    lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, besten Dank,.. und ja, das ist der Grund warum ich vor über 20 Jahren nach München gezogen bin :-). Das war jetzt "nur" etwas vom Spitzingsee, Schliersee und etwas von der Isar.
      Beste Grüße
      Peter

      Löschen
    2. bittebitte mehr zeigen :)
      bin im Aug. in Rosenheim, ist gar nicht weit weg, such noch nach einem Wandertourchen in der Gegend, wo's im Sommer nicht so arg überlaufen ist :)

      Löschen
    3. keinen Insider-Tip? OK! :))
      informier ich mich halt wie jeder andere Touri auch ;)

      Löschen
    4. Ich kenne "nur" Rennradstrecken. Aber die sind a) kein Geheimtip und b) sehr sehr anstrengend (Berge und bis zu 180Km lang). Aber sonst müsste man lieber bei Tourengehern nachfragen. Kenne aber keine. Sorry

      Löschen
    5. trotzdem *thnx*!

      Löschen
  3. respekt!!!!! eine knackige hübsche freundin hast du da in deinem heissen wasser filmchen^^!!!!!!

    mach weiter so peter^^!!!!!!!

    schade dasss man dich nieeeeeeeeeeeee so gesicht bestimmt!!!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...