Montag, 12. Oktober 2015

Kartoffeln schälen


Wenn die Dinge zur Gewohnheit werden, weil  man sie immer schon so gemacht hat, oder weil es die Eltern und Großelter etc. schon immer so gemacht haben, dann macht man sich selten Gedanken, immer wiederkehrende Tätigkeiten zu vereinfachen. Manche ertragen es einfach so wie es ist, andere verklomplizieren die Dinge einfach und führen keine Verbesserung herbei usw..

Ich kann nur für mich reden. 
Meine Art die Kartoffeln zu schälen hat zwar etwas Übung gebraucht, bis ich mich an eine für mich neue Art gewöhnt habe. Doch seitdem ich mich an "meine Methode" gewöhnt habe, ist das Schälen von Kartoffeln fast schon eine angenehme Tätigkeit geworden.

Aber viel wichtiger für mich ist folgendes. 
Quasi ohne Kraftaufwand oder Ermüdungserscheinungen, kann ich mit einer spürbaren Zeitersparnis noch mehr "Liebe" in mein Essen geben, da ich nicht vom Kartoffelschälen genervt und gelangweilt bin :)

Dazu braucht man nur einen Pellkartoffel-Halter und einen Turboschäler.

Leider finde ich meinen Pellkartoffel-Halter nirgendwo im Internet, aber meinen hatte ich damals mal beim XXXXXXXXX hoch X Lutz i.d.N. von Altötting gekauft.

Justinus Edelstahl steht drauf,.. mehr nicht.
So einen Turboschäler gibt es bestimmt bei Amzon oder sonst wo her.
Meinen nutze ich schon seit ca. 8 Jahren und weiß nicht mehr, wo ich den herhabe. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...