Mittwoch, 30. September 2015

Kartoffeln richtig kochen!


Da ich immer wieder sehe, dass die meisten Menschen, auch Kochprofis, einfach die Kartoffeln in Salzwasser auswaschen, das Wasser dann wegschütten, um die ausgekochten, geschmacklosen Kartoffeln zu verzehren, war es mir ein besonderes Bedürfnis, über die richtige Art des Kartoffelkochens einzugehen.

Viele Spaß und guten Appetit.



Dienstag, 29. September 2015

Die schnellste, leckerste und gesündeste Milch / Kakao VEGAN




Pflanzliche Milch ist nicht nur ein Spleen einer "grünen" Bewegung oder ein Tick von Weltverbesserern, sondern eine Notwendigkeit, wenn man Milch als Bestandteil einer gesunden Ernährung mit einplanen möchte.

Aber "nur" pflanzlich allein ist für sich genommen auch kein dauerhafter Anspruch.
Denn von einer tierleidlosen bis hin zur gesunden Ernährung ist es oft nur ein Katzensprung.

Und wenn man sich auf dem Weg einer gesunden Ernährung befindet, dann findet früher oder später auch eine Bewertung über die Praktikabilität statt.

Und in diesem Zusammenhang habe ich das Mandelpüree als Grundlage für Milch und Kakao gefunden.

Dieses Mandelpüree ist wohl die logische Weiterentwicklung eines Mandelmuses.

Wer also wirklich etwas ausgezeichnetes (im Sinne von lecker und werthaltig) probieren möchte, der kommt an dieser Milch/Kakao nicht vorbei.




Donnerstag, 24. September 2015

Hammergeiles Knoblauch-Pesto


Da ich mein Knoblauch-Pesto noch mal verbessert habe, wollte ich auch ein Video dazu veröffentlichen. Dort seht, riecht und schmeckt ihr vielleicht wie geil das ist :-)

+++ V O R S I C H T +++  S U C H T G E F A H R +++



Ob pur auf Brot, quasi als Dip / Knoblauchbrot, pur über Nudeln, oder je nach Bedarf in Soßen oder Suppen. Supereinfach und praktisch in der Handhabung. 
Viel Erfolg, viel Spaß und gutes Gelingen.


Dienstag, 22. September 2015

Neuer günstiger Mixer


+++Aktuell ab Januar 2017 gibt es noch ein Geschenk im Wert von 20 € dazu +++

Es gibt einen neuen Hochleistungsmixer, den 

HOCHLEISTUNGSMIXER VE-MIX CLASSIC VON VITAL-ENERGY 



Laut Webseite / Bezugsquelle:
Der Motor des Hochleistungsmixers leistet kräftige 1.800 Watt und bis zu 33.000 Umdrehungen pro Minute. Mit diesen Leistungsdaten zählt der VE-MIX Classic zu den leistungs- und umdrehungsstärksten Geräten auf dem Markt. 


INNOVATIVE TECHNOLOGIEN ZUR SICHERUNG VON BIOWERTIGKEIT, HARMONISIERUNG UND GESCHMACK

Im VE-MIX Classic sind innovative Technologien verbaut, die die Erhaltung der Biowertigkeit des Mixgutes unterstützen sollen sowie zur Harmonisierung beitragen und einen unverfälschten, frischen und köstlichen Geschmack fördern. Der applizierte PO-Biochip soll die Biowertigkeit der verarbeiteten Lebensmittel aufrechterhalten und zur Harmonisierung beitragen. Dieser Mixer ist rechtsdrehend, dadurch soll die hexagonale Struktur der Wasserkristalleerhalten und gestärkt werden können. Durch die Erhaltung und Stärkung der hexagonalen Struktur der Wasserkristalle wird das Geschmackserlebnis im Vergleich zu einem herkömmlichen Blender verbessert - die hexagonale Wasserkristallstruktur ist der Zustand, in dem sich die Kristalle auch an ihrer ursprünglichen Quelle befinden. Die Tatsache, dass die hexagonale Struktur durch die Wasseraufbereitung und lange Transportwege geschädigt wird, soll durch die innovativen Technologien des VE-Mix Classic kompensiert werden. Genießen Sie eine unvergleichliche Frische und beste Eigenschaften zur Qualitäts- und Frischewahrung Ihrer Lebensmittel.

Technische Daten:
Abmessungen: 23x20x50cm - LxBxHGewicht: 5,5 KGBehälterinhalt: 2l Farbe : weiss/schwarz (Gummiteile schwarz)Leistung: 1800W = 2,5 PSDrehzahl > 30.000 UPMBedienelemente:ein/aus-Analogregler 0-100%-Pulse 100%.Überlastschutz für Motor am Boden.
*******************************************************************************************

Was mir persönlich gefällt, ist die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei absolut Null Umdrehungen, ganz langsam hochzudrehen.
Ansonsten habe ich Smoothies und Eis damit zubereitet und finde das Gesamtpaket von Verarbeitung, Ergebnis, Alltagstauglichkeit und Preis beeindruckend.

NOCH EIN HINWEIS AUS DEM VIDEO. DIE 3 MIXER DIE ICH ZUM KAUF ANGEBOTEN HABE SIND VERGEBEN. 

Montag, 7. September 2015

Knoblauch-Pesto





Hier ist ein supereinfaches aber geniales Rezept für eine noch so genialere "Zutat".

Ein selbst hergestelltes Knoblauch-Pesto.

Anstatt jedes mal eine Knoblauchzehe zu nehmen, um sich dabei jedes mal die Hände mit Knoblauch zu "parfümieren", jedes mal eine Chilischote zu verarbeiten und Gefahr laufen, dass man sich mit den Fingern die Augen reibt etc.... ist ein Knoblauchpesto die ideale Hilfe.

Seit ich auf die Idee gekommen bin, nutze ich das so oft, dass es unglaublich ist, dass ich das erst seit ein paar Wochen verwende.

Weitere Vorteile: Keine vergessenen oder verschimmelten Knoblauchzehen oder Chilischoten.

Die Zubereitung ist kinderleicht.
Die o.a. Zutaten (Knoblauch natürlich geschält) in einen Topf geben und ein paar Minuten leicht köcheln. Also ganze Knoblauchzehen und die Chilischoten nur 2-4 mal durchschneiden. Durch das leichte in Öl köcheln wird der Knoblauchgechmack sehr rund. 
Danach alles in einen Mixer und fein mixen.
In ein Glas abfüllen, fertig :-)

Im Kühlschrank lagern und dann teelöffelweise einfach beim Kochen hinzugeben. 
Sagenhaft. 
Eintöpfe, Soßen etc.. 

Also ich bin begeistert. Einfach schnell & praktisch.

Viel Vergnügen und guten Appetit  

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...