Montag, 1. April 2013

Veganer und Eiweiß


Da es immer wieder zu Irritationen zum Thema Eiweiß kommt, habe ich nachfolgend eine sehr übersichtliche Liste für jeden, der mal wissen will, woher Veganer und Vegetarier ihr Eiweiß herbekommen.

Dazu muss man wissen, dass das Eiweiß von Pflanzen für den menschlichen Körper viel gesünder und wertvoller ist, als tierisches.

Denn was frisst ein Rind, Elefant, Rennpferd, Giraffe etc.??

na,.. na,...  genau,.. pflanzliches Eiweiß. Oder kennt jemand einen Rennpferdbesitzer, der seinem Pferd nach dem Gewinn eines Rennens ein Steak serviert??

Also hier die Übersicht:

http://www.proteintabelle.de/proteine-eiweiss-blattgemuese.html

Viele Grüße
Peter

Kommentare:

  1. Komisch, ne? Dass so etwas Großes wie eine Kuh, ein Pferd oder ein Elefant irgendwie aus Pflanzen genug Eiweiß bekommt.

    AntwortenLöschen
  2. Hast mich zu einem ergänzenden Blogpost inspiriert! Denn vom Grünzeug alleine müsste man mehrere Kilos essen, die Tiere fressen ja auch die meiste Zeit des Tages.

    Proteine (Eiweiß) in der pflanzlichen Ernährung

    AntwortenLöschen
  3. Aber die biologische Wertigkeit nicht zu vergessen!

    Kombination ist angesagt...


    HesseJames

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Peter! :)

    Der Blattgemüse-Link funktioniert nicht, Error-Meldung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das habe ich die Tage auch festgestellt. Ich hoffe das ist temporär. Aber die ganze Seite hat zur Zeit Fehlermeldungen.

      Gruß
      Peter

      Löschen
  5. Danke für den Hinweis auf die nützliche Proteintabelle! Super Sache! Den Link habe ich gleich mal unter meinen Favoriten gespeichert!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Peter,

    toller Beitrag und eine sehr nützliche Tabelle. Wie HesseJames schon bemerkt hat, sollte aber auch der BV der genannten Nahrung mit aufgeführt werden und der ist bei den meisten pflanzlichen Eiweißen wesentlich geringer, als beispielsweise bei Fisch.

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr nützliche Tabelle, besonders interessant für Bodybuilder oder Fitness Sportler die kein Fleisch essen. Man bekommt eben doch noch genügend qualitativ hochwertige Proteinquellen, auch ohne Fleisch!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Peter,
    vielen Dank für die hilfreiche Tabelle, ich selbst habe auch schon einmal versucht, mich vegan zu ernähren und finde das experiment äußerst spannend. Mit dem Muskelaufbau konnte ich ganz normal weitermachen. Also nix Veganer können nicht Muskeln aufbauen. Man muss halt nur schauen wie...

    Liebe Grüße
    Patrick

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...