Montag, 22. September 2014

Vitamix Professional Series 750 vs. Vitamix TNC

Einfach unglaublich,..!!!

Zunächst erst einmal ein herzliches Hallo an diejenigen, die mich vielleicht etwas vermisst haben.

Aber mein Umzug hat etwas länger gedauert, bzw. war die Küche der letzte "Raum" der "fertiggestellt wurde. So komme ich erst jetzt dazu, wieder zu posten.

Aber nun zum neuen und völlig genialen Vitamix Pro 750.

Endlich mal eine in meinen Augen wirkliche Revolution auf dem Mixermarkt.

Dadurch, dass der neue Becher kleiner und breiter ist, und somit auch die Schneidemesser größer, trägt das wohl zu einer enormen Verbesserung bei.



Die längeren Messer haben an den Enden ja eine viel höhere Geschwindigkeit als in der Mitte. Das alleine sollte schon ein Grund sein. Aber dadurch das die Messer länger sind, steht auch viel mehr "Schneidefläche" zur Verfügung. Und zu guter Letzt. Der Weg der zu mixenden Lebensmittel legen im Becher einen geringeren Weg zurück, und werden dementsprechend öfter zu den Messern geführt.

Also gleich 3 wesentliche Dinge auf einmal.

Weitere Funktionen, wie "fertige" Programme ergänzen den neuen Vitamix, aber dazu später mehr.

Meinen neuen Vitamix habe ich -wie im Prinzip sämtliche Küchengeräte- von Perfekte Gesundheit, da es dort nämlich nicht nur kompetenten Rat, sondern eine Bestpreisgarantie gibt.

Ich hätte wirklich  nicht gedacht, dass man den "alten" Vitamix so stark verbessern kann. Daher bin ich sehr froh, dass den neuen Mixer erhalten habe und darüber berichten darf.

Mehr zu Testvergleichen auf meinem Blog findet Ihr hier:  Alle Testvergleiche 

Dort findet Ihr vom PersonalBlender, über den Omniblend, den Powersmoother bis hin zum Vitamix ausführliche Vergleiche.

Wie mein erster Eindruck war, könnt Ihr auch im Video sehen, wo wir am Schluss noch gemeinsam aus meinem Fenster auf die Berge schauen.

Viel Spaß :)



Kommentare:

  1. Ich möchte Vitamix auch haben, aber es ist zu teuer für mich... Ich wende einen Braun Mixer an und bin ganz zufrieden. Viele Grüße aus Polen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein herzliches Hallo! :) gehöre zu denen die Dich 'etwas vermisst' haben :))
    Der neue Vitamix scheint noch genialer als der Vorgänger zu sein, jetzt aber ran, an die frischen Vitaminen :P ich stecke noch voll in der Fastfoodphase, obwohl Frauen generell zuerst die Küche fertig haben.
    Schön, das wir virtuell aus deinem Fenster schauen durften, toller Ausblick!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du wieder da bist :) Du hast echt gefehlt im Blogger-Land!!!

    AntwortenLöschen
  4. Passt der Behälter des neuen Vitamix Pro 750 auch auf den Motorblock des TNC 5200 ? Und wenn ja gibt es den schon irgendwo separat zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  5. die antwort auf die letzte frage würde mich auch brennend interessieren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte das wäre schon beantwortet... am besten beim Shop nachfragen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...