Sonntag, 25. Oktober 2015

Ziehung der Gewinner

Edit: Da bis um 18 Uhr nicht alle Lieferadressen eingetroffen sind, mussten 3 Gewinner darüber informiert werden, dass der Gewinn weitergegeben wurde. Und diese 3 Nachrücker stehen nun fest, somit ist die Verlosung abgeschlossen.

Hallo Ihr Lieben,

heute um 10 Uhr nach der Zeitumstellung war Teilnahmeschluss und danach habe ich mit der Verlosung begonnen.

Die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt.

Der Text der Benachrichtigung lautet:

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Kiste mit den Kokosnüssen.

Da diese Mail von mir standardisiert und nicht individualisiert ist, bitte ich eine unpersönliche Anrede zu entschuldigen.

Sofern noch nicht geschehen, bitte ich hiermit um Übersendung der Lieferadresse bis spätestens 18 Uhr, da der Gewinn sonst verfällt und ein neuer Gewinner nachrückt.

Einige haben mir die Adresse schon bei der Teilnahme zugesendet. Diejenigen brauchen mir die Lieferadresse natürlich kein zweites mal zusenden.

Ich möchte mich für die Teilnahme bedanken und wünsche Dir/Euch viel Spaß und noch einen schönen Restsonntag.

Euer Peter



Der Einfachheit halber habe ich den Text "standarisiert", um die Gewinnbenachrichtigung per C&P als Antwort kurz und bündig übermitteln zu können.


Da das meine erste Verlosung war, die ich in so einer Form je durchgeführt habe, habe ich  ein paar kleine Hinweise, falls Ihr selber mal so etwas machen wollt, da ich mit dem von mir gewählten Verlauf sehr zufrieden war.

Ich habe mit der Forderung ein eindeutiges Betreff zu wählen, im Mailprogramm eine sehr gute Übersicht gehabt, da ja neben der Verlosung auch andere Mails eintreffen.

Dann habe ich den Vornamen und eine Nummer (aufsteigend nach Eingangsmail) auf einem Zettel geschrieben, den Zettel gefaltet und in einen Eimer gesteckt, gemischt und gezogen.

Durch den Namen und der Nummer, war es wenig Aufwand und trotzdem sehr übersichtlich, da ich alle eingehenden Mails von unten nach oben leicht abzählen konnte. So waren die Gewinner eindeutig und der administrative Aufwand hält sich in Grenzen.

Dann habe ich die Gewinner in der Reihenfolge der Nummer, von unten nach oben sortiert, damit ich dann den vorgefertigten Text in recht kurzer Zeit an die richtigen Gewinner senden konnte.
Bei so vielen Teilnehmern war das wirklich eine große Hilfe, um den Überblick nicht zu verlieren.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für´s mitmachen und allen Gewinnern sage ich, herzlichen Glückwunsch und allen Lesern wünsche noch einen schönen Sonntag.

1 Kommentar:

  1. Meine Kokosnüsse sind heute angekommen - netterweise war sogar der Kokosöffner dabei, ich hatte schon überlegt, mit welchem Werkzeug ich sie sonst am besten aufbekomme ;)
    Das Kokoswasser ist auf jeden Fall sehr lecker, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel an dich und die Firma!

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...