Freitag, 3. Januar 2014

Geniale Bio Gourmet Vanille ab Plantage

Vanilleschoten ab Plantage

Wer gerne Vanille mag und sich diese Vanilleschoten einmal zugelegt hat, der wir nie mehr andere nehmen wollen. Man sollte Vanille viel öfter nehmen, weil Vanilleschoten nicht nur lecker sondern auch gesund sind.

Auch wenn man gleich eine größere Menge kaufen muss, lohnt es sich.
Für 500g (18cm lang und total dick) bekommt man rund 100 Schoten für knapp 65 Euro.
Im Vergleich zum Super.- oder Biomarkt ist das echt günstig. Zumindest meine Erfahrung.

Ich habe auf jeden Fall lange gesucht und bin mit der Qualität  bestens zufrieden.

Ich backe zwar fast nie, aber in Shakes, Eis etc. nutze ich die Schoten fast mehrmals pro Woche.

Bezugsquelle: http://gourmet-vanille.de/vanilleschoten/



Echte Vanille als Heilmittel?

Echte Vanille duftet und schmeckt jedoch nicht nur einzigartig aromatisch. Sie ist ausserdem auch noch gesund. Während man heute die Vanille fast nur ihres betörenden Aromas wegen einsetzt, war sie in früheren Zeiten ein begehrtes Heil- und Arzneimittel...





Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für Deinen schönen Post zum Thema "Vanille".
    Neulich habe ich im Großmarkt echte "Bio-Vanille" entdeckt und war erstaunt, wie groß und prall diese im Vergleich zu der konventionellen Vanille ist. Ich habe mir auch erst mal einen guten Vorrat mitgenommen :-))

    Bei mir kommt die Vanille auch hauptsächlich in Shake's - schmeckt wirklich toll!

    Viele Grüße,
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  2. in deinen Rezepten verwendest du die ganzen Vanilleschoten - das ist mir neu.
    deine Einstellung, deine Webpräsenz und die Arbeit an dir selbst ist inspirierend! :')
    -organisch in die Zukunft-

    AntwortenLöschen
  3. Erstmals danke für diesen schönen Artikel der mir gleich neue Ideen gibt... Ich bin vor knapp einem Jahr Komplet umgestiegen auf Bio Nahrung und es ist immer hilfreich solche Tipps und Trick zu lesen und einem neue Ideen und Anregungen für ein schmackhaftes essen geben... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, herzlichen Dank und viele Grüße Peter

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...