Mittwoch, 31. Oktober 2012

Peter der Reiseführer! :)

Heute geht es grad mal nicht um ein Rezept, sondern eher um die Frage:

WAS hättest Du an meiner Stelle gemacht?

Situation:

Bei dem heutigen genialen Wetter war ich heute im Münchner Dante-Winterfreibad zum Schwimmen. 5.000 Meter Freistil und Sonnenschein pur. Einfach der Hammer. Draußen im warmen Wasser schwimmen und anschliessend im noch wärmeren Warmwasserbecken entspannen und sonnen. Wirklich der HIT :)

Aber dann wurde es lustig.
Eine sehr nette asiatische Familie aus der Nähe von Stuttgart hatte mich auf meinem Heimweg angesprochen und wollte wissen wo das Arabellahotel ist.    
pruuuuuuust,..... dachte ich mir... völlig falsch....

Ich habe es denen dann zwar erklärt, aber als ich mir dann dachte: "DAS finden nie!!!" habe ich denen kurzentschlossen angeboten, mit ihnen mitzufahren, um ihnen den Weg zu zeigen, da es doch knapp 11 Kilometer !!!!!!!! auf der anderen Seite von München war.

Tja was soll ich sagen. Supernette Familie,.. Einladung nach Thailand usw da die soooo dermaßen glücklich waren, weil die es nie im Leben so gefunden hätten.. aber was viel wichtiger ist,...

Einfach aus Überzeugung jemanden zu helfen macht immer noch am meisten Spass! Nach dem Motto: Geben ist seliger denn nehmen oder so,..

Also dann,.. ich wünsch Euch allen eine schöne Zeit,..


Kommentare:

  1. Ich hätte das Selbe getan, weil ich es genauso she wie du schreibst !

    AntwortenLöschen
  2. ...ich liebe kleine Geschichten, nett von Dir!
    alsooo..., im warmen Wasserbad hätte ich mich natürlich auch gerne entspannt :D ABER ins Auto gestiegen wär ich nieundnimmernich, bei meinem Orientierungssinn hätte diese supernette Familie sicher einen Herzkasper bekommen^^ Grüßchen & ebenso schöne Zeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich super! Vor allem, weil mich in der ostthailändischen Pampa mal eine junge Frau kurzentschlossen mitsamt meinem 17kg-Rucksack auf ihr Moped gepackt und bis zum doch sehr abseits gelegenen Busbahnhof kutschiert hat! Ich hätte nie verstanden, was die mir sagen will :-) Zu viele Leute hier sagen dann eher "sorry no english", zucken mit den Schultern und gehen weiter.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...