Freitag, 22. November 2013

Phantastischer ALOE-Vera Saft. Frisch & Selbstgemacht!



Das Frischeblatt
Die gut geschütztenWirkstoffe der Pflanze liegen im Blattinnern, eingebettet in ein Gel, das zum großen Teil aus Wasser besteht. Der wichtigste Wirkstoff ist das Polysaccharid Acemannan. Es ist eine langkettige Zuckerform, ein lebensnotwendiges Kohlenhydrat - auch für den Menschen. Der produziert Acemannan nämlich nur bis zur Pubertät, danach muss es über die Nahrung zugeführt werden.
Acemannan wird in die Zellmembranen eingelagert und stärkt den gesamten Organismus gegen Parasiten wie Pilze, Bakterien und Viren. Es ist immunstärkend, denn es aktiviert und stimuliert die für die Abwehr zuständigen Zellen. Durch Aloe Vera wird die Anzahl der T-Killerzellen, der Monozyten, Lymphozyten und der roten Blutzellen vermehrt und ihre Aktivität wird gesteigert.
Frisch & selbstgemacht

Das Blattmark der Aloe Vera enthält an die 200 Wirkstoffe, darunter zahlreiche Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe, Aminosäuren, ätherische Öle sowie die schmerzstillende Salicylsäure. Aloe Vera soll bei Verdauungsstörungen, Allergien, Asthma, Pilzerkrankungen und Diabetes wirken. Zudem wird sie in derKrebs und AIDS-Therapie als Nahrungsmittelergänzung eingesetzt, weil sie die Abwehrkräfte mobilisieren soll. Außerdem soll sie die Darmflora regenerieren, das stärkste Abwehrorgan des Menschen überhaupt.
Filmbeitrag hier klicken:  Gesund & Lecker
Aloe Frischeblätter hier: Puravita

Frischeblätter schälen 











Kommentare:

  1. Ich kenne Aloe-Vera-Saft als Fertigprodukt, schmeckt lecker.

    Allerdings sollte man Aloe Vera mit Vorsicht genießen, denn das in der Blattrinde enthaltene Aloin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Aloin ) ist gesundheitlich nicht unbedenklich.

    Weitergehende und m.E. dem Stand der Wissenschaft entsprechende Zusatzinfos gibt es z.B. hier: http://www.medicom.de/aloe-vera-saft-unbedenklich (Werbekram einfach ignorieren).

    Gruß vom Lebensmittelchemiker, der es mit allen gut meint - vor allem mit den Tieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    habe den Blog gerade entdeckt, super Ideen und Vorschläge, ich werde hier nun Dauerleser. Und Aloe Vera Saft wird auch ausprobiert, bin ja seit kurzen glückliche Besitzerin eines Vitamix (grosse Liebe)
    Viele Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...