Donnerstag, 21. November 2013

Apfel.- & Birnensaft mit dem HUROM Slow Juicer

Da ich ernsthaft danach gefragt wurde, 
ob der Hurom Slow Juicer auch Apfelsaft machen kann, habe ich mir gedacht, dass ich das einfach mal in einem Video gleichzeitig Apfel und Birne zeige :)

Was beim Apfelsaft besonders deutlich wird, ist die Tatsache, dass frische Lebensmittel oxidieren. Bei manchen Lebensmitteln sieht man das kaum oder garnicht und bei anderen Lebensmitteln dafür umso deutlicher. Z.B. Avocado und Apfel

Aus diesem Grund ist ein frischer Saft umso wichtiger.
Ebenfalls wichtig, ist die Art der Saftgewinnung. Je schonender desto wertvoller.



Deswegen nennt sich der Hurom Juicer auch Slowjuicer, weil der mit einer sehr geringen Umdrehungszahl die Lebensmittel entsaftet.

Das ist der Hauptgrund, warum ich auch lieber grüne Säfte im Entsafter herstelle, als sie in einem Hochleistungsmixer (Vitamix) zu einem Smoothie zu machen.

Im Film zeige ich auch wie trocken der Trester geworden ist.

Viel Spaß :)

Video hier klicken

Meinen Slow Juicer habe ich von hier.

Kommentare:

  1. hast du mal mit dem verbleibenden Rest herumexperimentiert? Würde sich doch sicher gut für Bratlinge eignen? 'Abfall' ist meiner Meinung nach ein falscher Begriff dafür, es müßten doch immer noch die gleichen Nährstoffe (wenn auch in verminderter Quantität) enthalten sein, findet ja keine chem. oder durch Hitze beeinflußte Aufschließung/Spalltung statt.
    Ich will mir ein Dörrgerät kaufen und könnte mir vorstellen das sich grad dieser trockene Rest sehr gut eignet um soetwas wie Rohkost-Müsli-Fruchtriegel herzustellen.
    ach...falls du feststellen solltest das es einen noch viiel besseren Entsafter als deinen gibt und deinen verticken willst :D kauf ihn dir gerne ab!
    und wenn ich den Verlauf deines Famlienzuwachses so beobachte ist's nicht abwegig gell :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwegig ist so was wirklich nie :),. ich sag dann Bescheid.

      Den Trester habe ich bisher nie weiterverarbeitet. Daher kann ich dazu nichts sagen.

      Viele Grüße
      Peter

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...