Sonntag, 6. Juni 2021

Zitronensäure: Was ist dasüberhaupt?

 


Hallo Leute!


Da ich leider zu oft feststelle, das sehr viele Menschen von vielen wichtigen Dingen gar keine Ahnung oder ein absolut falsches Verständnis haben, möchte ich kurz etwas mit euch teilen.

Zitronensäure! Wer glaubt dass das etwas mit Zitronen zu tun hat,…pruust,..

Es gibt so kleine Plastikflaschen da ist die Zitronensäure ja auch drin,.. hahaha omg. 

Aber woraus besteht das Zeugs eigentlich, das oft in Produkten vorkommt? 


U.a. in Entkalken oder sonstigen Reinigern um Leitungen zu reinigen.

Und es besteht Mithilfe eines aggressiven Schimmelpilzes zur Fermentation, aus dem Aspergillus-Niger-Stamm.


Es ist in vielen Marmeladen und Getränken drin. Als Säurungsmittel versteht sich lol.


Es gibt Firmen die nutzen zum Säuern Zitronensaftkonzentrat! Ja das ist etwas teurer. Aber wenn man weiß was man tut,..dann ist das eine bewusste Entscheidung.


Was nützen mir die besten Früchte, wenn man sich dann Entkalker reinschüttet. Ok saurer vielleicht und hält auch länger..klar, wenn noch nicht mal Tiere so etwas fressen würden..


Na egal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...