Freitag, 12. November 2021

Fakten: VERSCHWEIGEN oder berichten????

 Notfälle von Berliner Zeitung:

Rätselhafte Herzerkrankungen im Fußball 

Ungewöhnlich viele Fußballspieler aus dem Profi- und dem Amateurbereich sind in der jüngsten Zeit kollabiert. 

 

Berlin - Der Profispieler Sergio Agüero vom FC Barcelona wird mindestens drei Monate ausfallen. Der 33-Jährige war beim Spiel gegen Deportivo Alavés mit Atemproblemen ausgewechselt worden. Er hatte sich an die Brust gefasst und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen Herzproblemen wird er nun vom Kardiologen behandelt. Bei der Europameisterschaft brach der Spieler Christian Eriksen vor laufenden Kameras zusammen. Diagnose: Herzstillstand. Eriksen überlebte. Die beiden Profis sind nur zwei Beispiele von vielen Fußballern, die mit teils lebensbedrohlichen Herzproblemen zu kämpfen haben. 

 

DFB-Arzt Tim Meyer sagte nach dem Zusammenbruch von Eriksen: „Auch die beste Screening-Untersuchung ist nicht perfekt, so dass dennoch solche Dinge passieren können. Deshalb gibt es dann die zweite Linie der Vorbeugung und das ist die Präsenz der Notärzte am Spielfeldrand.“ Dieses System kann aber nicht 


alle lebensgefährlichen oder gar tödlichen Fälle vermeiden. 




Immer wieder kommt es in den letzten Wochen und Monaten zu Notsituationen: 

Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth)
Ein 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden
während der Partie reanimiert werden. 

Der Gifhorner Amateurspieler Marvin Schumann muss nach einem Herzstillstand reanimiert werden.
Eine Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker
bricht mit Herzproblemen zusammen. 

Ein Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden.
Ein Spieler vom Birati Club Münster kollabiert in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II.
Der 17-jährige Fußballspieler Dylan Rich
stirbt in England während eines Spiels an Herzinfarkt.
Der
Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach einer Trainingseinheit einen Herzinfarkt.
Lucas Surek (24) des Vereins BFC Chemie Leipzig fällt wegen des
Verdachts einer Herzmuskelstörung aus.
Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München
muss nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert werden.
Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz
bricht am Spielfeldrand tot zusammen.
Rune Coghe (18) des belgischen Vereins Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet während eines Spiels einen Herzinfarkt.
Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden.

Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor einem Spiel einen tödlichen Herzinfarkt.
Der 53-jährige Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen.
Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht
mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen.
Dimitri Liénard vom FC Strasbourg b
richt in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen.
Diego Ferchaud (16) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô
einen Herzstillstand.
Der belgische Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.
Der belgische Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels plötzlich einen Herzanfall und stirbt wenig später im Krankenhaus.
Ein 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht
auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen.
Andrea Astolfi, der sportliche Leiter von Calcio Orsago (Italien), erleidet nach der Rückkehr vom Training einen Herzinfarkt. Er verstirbt mit 45 Jahren. Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen. 

Fabrice N'Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden. 

Bei der Deutschen Herzstiftung heißt es: „Je nach Untersuchung gibt es auf 100.000 Sporttreibende pro Jahr zwischen 0,7 und 3,0 Todesfälle.“ Männer sind den Experten zufolge dabei häufiger betroffen als Frauen: „Nach Daten des deutschen Registers zum plötzlichen Herztod beim Sport (Sudden Cardiac Death Register, SCD Deutschland) sind 96 % der betro!enen Sportler Männer“, so die Stiftung. Zu den Ursachen heißt es, der plötzliche Herztod beim Sport habe „unterschiedliche Auslöser“. 


Und bei den ganzen Fällen. soll sich so ein gut bezahlter dummer hochnäsiger feiner assipinkel wie KIMMICH etwa SORGEN machen??

Wo doch die Impfung NACHWEISLICH so gut ist, wie ein Lutscher der nach Scheiße schmeckt??





Herr Marcel Reif, oder Rudi Völler oder Christian Streich…lasst euch 100 mal BOOSTERN, oder gerne tausend mal, ihr werdet eh nicht mehr jünger: Von weiser will ich gar nicht erst anfangen. Denn wenn man etwas gut kann ist man nicht automatisch weise. Maximal ein Fachidiot,,..

Wenn man so tut als wenn man die Wahrheit gepachtet hat, dann ist es eh zu spät, oder Hopfen und Malz verloren,…

Und es gibt einen Spruch,..hat sich seit ich den Spruch kenne, immer bewährt:

WER EINMAL LÜGT, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die WAHRHEIT spricht…

Noch mehr Fakten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...