Dienstag, 4. Februar 2014

Mandelmilch ohne einweichen.

Die Version meiner Mandelmilch, 
die ich im folgenden Video
(hier für das Video klicken)
zeige, hat aus meiner Sicht
mehrere Vorteile.

1. Sie ist spontan ruck zu gemacht.
2. Da sie aus frischen (Rohkost) Mandeln besteht, sind die Mandeln keiner Oxidation ausgesetzt, wie als wenn man Mandelmus oder fertig gehackte Mandeln verwenden würde
3. Da ich Stichproben bei den frisch gemahlenen Mandeln machen kann, kann ich mich vor Bittermandeln schützen und brauch nicht alles entsorgen, falls mal eine Bittermandel dazwischen war.

So bin ich auf der sicheren Seite und brauch mich nicht ärgern.

Was ich mit der Milch anstelle ist dann jedem selber überlassen. So trinken, heiss manchen und süßen, Kakao zubereiten,.. und und und ,..

Und warum man keine Kuhmilch trinken sollte (neben der Tierquälerei), habe ich in einem kurzen Gastbeitrag hier geschrieben.
Da der Beitrag auf etwa 600 Wörter begrenzt war, ist dieses kein vollständiger Milchartikel, aber Unwissende können einen dort kurzen Eindruck erhalten.

Alles Gute
Euer Peter


Mandeln, Vitamix und Personal Blender habe ich von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...