Samstag, 18. August 2012

Blender / Mixer Test und wichtige Info





Der Vergleichstest ist hier zu finden



Hier ist a) eine Ankündigung und b) ein vielleicht wichtiger Hinweis.

Zu dem Zeitpunkt als ich den Blender/ Mixer/Vergleich gepostet hatte, hatte ich mich für den Omniblend entschieden und kannte auch nur das Modell mit den Programmen wie im Bild mit dem Preisschild zu sehen ist.

Erst später erfuhr ich, dass es auch eine andere Version davon gibt, Eine Version die dem Vitamix ähnelt.
Was der Vor.- oder Nachteil ist, konnte ich natürlich nicht abschätzen, da ich nur über das reden kann, was ich selber kenne und weiß.

Nun ist es wie folgt.




Ich habe seit 2 Tagen dann doch einen Vitamix den ich mein eigen nennen darf und habe in dieser kurzen Zeit die Vorteile mit der stufenlosen Regelung kennengelernt.


Daher vorab.
Wer sich zufällig kurzfristig einen Omniblend gekauft hat, so wie ich ihn habe und zumindest meiner Einschätzung glauben schenkt, der könnte ja vielleicht den Motorblock umtauschen, wenn es noch in der normalen Umtauschfrist liegt und sich die stufenlose Variante holen.

Einen Vergleichstest Omniblend vs. Vitamix gibt es in naher Zukunft. Doch in jedem Fall würde ich die stufenlose Variante wählen, da sie in der Praxis mehr Vorteile hat.

Wie immer ist es meine eigene Meinung und Erfahrung :)                                              
 



Vitamix bei perfekte Gesundheit mit Bestpreisgarantie! 

Omniblend bei Gastro Onlineshop 24

Omniblend stufenlos bei Gastro Onlineshop24









Hinweis:
Kommentare mit Links zu anderen Shops kann ich leider nicht veröffentlichen, weil ich nur das veröffentliche was ich selber kenne und getestet habe. Ich wähle bei solch hochwertigen Geräten nicht einfach das günstigste Angebot, sondern möchte auch sicher sein, dass ich einen vernünftigen Ansprechpartner habe und das bestellte Ware auch geliefert wird. Bei beiden Shops ist dieses bis zum heutigen Tag der Fall.  Natürlich kann ich auch für diese Shops keine Verantwortung übernehmen, aber zumindest sind dieses meine Bezugsquellen. Darüber hinaus bietet der Gastroshop einen eigenen Reparaturservice und Perfekte Gesundheit eine Bestpreisgarantie! 

4 Kommentare:

  1. Hallo Peter,
    zufällig spiele ich seit Tagen mit dem Gedanken, mir den Omniblend zu kaufen. Bis jetzt habe ich auch nur die Version mit den drei Geschwindigkeiten und den drei Zeitdauertasten gefunden. Bei diesem Modell geht die Drehzahl bis 38.000. Durch Deinen Hinweis habe ich nochmals gesucht und jetzt auch eine stufenlose Version gefunden. Da geht die Drehzahl allerdings nur bis 35.000. Keine Ahnung, ob sich das bemerkbar macht ...
    http://www.gastro-onlineshop24.de/epages/15514592.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15514592/Products/329-201012
    Meine Frage: würdest Du bitte netterweise mal genauer erklären, was der Vorteil der stufenlosen Regelung ist?

    Im übrigen möchte ich Dir mal ganz herzlich danken für die ganze Mühe, die Du Dir für Deinen Blog machst und für die vielen tollen Tipps!!!
    Herzliche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga und vielen Dank.

      Folgendes: Wenn man sich einen Smoothie macht, ist es relativ egal, obwohl es auch da etwas vorteilhafter ist. Aber bei kleineren Mengen fliegt der Inhalt immer so durch den Becher bis es zerkleinert ist, weil der Motor so stark ist. Wenn ich langsam starten kann, dann kann ich auch langsam voll aufdrehen. Das ist sehr wesentlich

      Löschen
  2. Boah, Du bist ja schnell :-). Danke, das leuchtet mir ein, kann ich mir vorstellen, wie das Zeug bei jeden Schub hoch fliegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Omniblend mit stufenloser Regelung. Leider ist die langsamste Stufe immer noch recht hoch. Ansonsten absolute Kaufempfehlung.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...