Sonntag, 18. November 2012

Geniales Hähnchen-Geschnetzeltes VEGAN für 70 Cent

Dieses vegane Geschnetzelte ist bei meiner Zubereitung ein Hochgenuss für Menschen die gerne Hähnchen gegessen haben.

Die Soße passt meiner Meinung nach auch super dazu, 
aber man kann natürlich auch andere Dips nehmen.

Die abgebildete Portion kostet knapp 70 Cent!

Hefeextrakt & Schnetzel habe ich von HIELA:  HIELA
Der Film mit Beschreibung gibt es hier:   Filmrezept 

Kommentare:

  1. Bei mir sind die Schnetzel immer schwarz und lätschig bevor sie knusprig werden. Irgendwas mach ich falsch, vielleicht press ich sie vor dem braten nicht genug aus?

    Und ich hab auch den Eindruck, dass sie trotz Auswaschen nicht viel vom Geschmack vom Hefeextrakt aufnehmen...

    Statt dem Grillhähnchengewürz marnier ich sie zwar vor dem braten mit der Paprika-Sud-Mischung von Vegan-Wonderland, aber daran kanns ja wohl nicht liegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau am besten mein Tutorial aus der Wurstküche an. Da erklär ich es sehr deutlich Schritt für Schritt

      Löschen
  2. Ich hab mir die Wurst-Rezepte durchgelesen und Videos angeschaut, aber ich fürchte das hilft mir mit meinen Schnetzel nicht weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich meinte die Fleischküche,... das aktuelle Tutorial :)

      Löschen
    2. Das macht Sinn :D

      Ich denke ich habe mit zu wenig Öl gebraten. Schade, dass man für Soja immer so viel nehmen muss. Der Tip mit dem Hähnchengewürz ist echt klasse, deutlich besser als nur Salz+Pfeffer.

      Ich denke der Wassergehalt ist entscheidend dafür, wie gut/knusprig etwas in der Pfanne wird und wieviele Röstaromen sich bilden. Deswegen werde ich mal versuchen mit einer Kartoffelpresse mehr Wasser aus den Schnetzel zu bekommen oder ihnen vielleicht vorher im Ofen Feuchtigkeit zu entziehen.
      Ich kenne es nämlich vom Hähnchengeschnetzelten, dass es deutlich knuspriger wird, wenn man es vor der Pfanne mit Küchenpapier trocknet.

      Löschen
  3. Ah, jetzt sehe ich Dein Video hier mit "Untertiteln", wie schön, schade, dass nicht alle Videos mit verschriftlicht sind.
    Trotzdem dickes Lob! Finde ich so klasse gestaltet und so verschriftlich, dass wir tauben Veganer auch alles verstehen können. Lieben Dank!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...