Samstag, 15. Dezember 2012

Südfrüchte direkt vom Baum

Es gibt ja viele, die wegen der Tiere nicht nur auf Fleisch verzichten wollen, sondern zusätzlich auch auf die Gesundheit achten müssen oder wollen.

Wer zum Beispiel viel Rohkost essen möchte, ist i.d.R. auf Obst und Gemüse im Supermarkt angewiesen. Egal ob "BIO" oder nicht, das Obst wird immer vor der Reife geerntet und tagelang gelagert und transportiert bis es auf dem Tisch kommt.
Dabei werden dann auch Erntehelfer massiv ausgenutzt usw.
Von einem chemischen Einsatz will ich auch nicht anfangen zu sprechen.

Hier gibt es für Obst & Gemüse mindestens 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:  Passion4fruit


Das Einmalige an Passion4Fruit ist die direkte Lieferung vom Baum an Ihre Haustür! 
Alle Frisch-Früchte werden in Sri Lanka/Thailand stundengenau, 
jede Woche frisch geerntet. Während Sie bestellen, hängen die Früchte noch am Baum! 
Im Gegensatz zur üblichen Handelsware reifen die Früchte bei Passion4Fruit so lange wie möglich am Baum und nicht in Containern oder Lagerhallen. 
Nach der Ernte werden sie sofort zum Verpacken in unsere 
jeweilige Landeszentrale transportiert (teils über lange Strecken 
quer durch Sumpf, Dschungel und Steppen) 
In unserer Zentrale werden die Früchte genau nach Ihrer 
Bestellung ausgewählt und fix-und-fertig verpackt. 
Am selben Tag noch geht die gesamte Lieferung zum Flughafen, 
um über Nacht nach Deutschland zu fliegen. 
Vom Flughafen in Deutschland werden alle Pakete vom Kurier- 
Dienst über Nacht deutschlandweit zugestellt. 
Innerhalb von 48-Stunden sind Ihre Früchte aus Fern-Ost an Ihrer Tür! 


Möglichkeit 2: LebeGesund

klimafreundlich - für das Leben - Zukunft sichern
Landwirtschaft ohne Gülle, ohne Mist
Garantierte Sicherheit für Sie!

Seit über 29 Jahren praktizieren unsere Landwirte im Spessart den Friedfertigen Land bau. Er ist die Alternative in einer Zeit der industrialisierten Landwirtschaft und klimaschädigenden Nutztierhaltung. Diese revolutionäre Art der Landwirtschaft ohne Gülle, diese Landwirtschaft ohne Mist und ohne Chemie ist keine bloße Anbauform oder Methode - sondern unsere Einstellung dem Leben gegenüber!
____________________________________________________________________
Dieses sind 2 mir bekannte Möglichkeiten um auf kürzestem Wege zu frischem Obst & Gemüse zu kommen. Der Firma Lebe Gesund wird zwar nachgesagt, sie seien eine Sekte oder ähnliches,.. aber was heißt das schon. Sie pflegen die Umwelt, halten sich keine Nutztiere. Im Gegenteil, sie retten Tiere. Und welchen Glauben diese Menschen haben interessiert mich herzlich wenig.  
Jedoch eines dürfte klar sein. Ehrliche Arbeit kostet auch. In diesem Zusammenhang möchte ich dann doch noch mal auf das "Aldi-Prinzip" hinweisen. Alles hat 2 Seiten. Daher sollte es nicht verwundern, wenn die Preise mit den Aldipreisen nicht zu vergleichen sind.


Kommentare:

  1. Für Orangen, Mandarinen, Zitronen, Kakis und weiteres kann man auch direkt bei den Bauern aus Spanien oder Portugal bestellen (z.b. auf folgenden Seiten: http://www.clementinagarden.com/buying_Clementines_Oranges_online_from_grower.html, http://www.orangen-zitronen.de/, http://www.quieronaranjas.com, http://www.valenciaorangen.com). Ich habe bisher erst einmal bestellt, aber es war ziemlich schnell weg, weil es wirklich lecker war! :)

    AntwortenLöschen
  2. ach übrigens danke für den Hinweis .)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...