Donnerstag, 6. Juni 2013

Roter Smoothie

Viele kennen ja grüne Smoothies, denen man ja wahre Wunderwirkungen nachsagt.
Vor allem, schmecken grüne Smoothies auch toll, bzw. können toll schmecken, wenn man das richtige Verhältnis Obst zu Grün hat.

Heute ist mein Smoothie aber anstatt grün zu werden, richtig rot geworden, da ich dieses mal ein gute Handvoll Beeren dazugegeben habe. 
Tiefgefroren.

Und wenn man sich mit den gesundheitlichen Vorteilen von Beeren etwas auseinandersetzt, dann kommt man automatisch zu dem Ergebnis, dass das eine tolle Mischung sein muss.

Mein Smoothie bestand aus:

Jeweils eine Handvoll:
Brennnesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Gras sowie tiefgefrorene Beeren (Beerenmischung von FROSTA)

200-300ml Wasser, 2 Bananen und 0,5 Liter frisch gepressten Orangensaft.

Erst die Beeren, 2 Bananen mit Wasser und dem Grünzeug (Brennnesseln mit Stiel) ca. 30 - 40 Sekunden fein pürieren, um dann den Orangensaft anschließend dazuzugeben und noch mal kurz durchmixen. 

mhhh saulecker :) 


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...