Donnerstag, 23. Mai 2013

Geniale Hahnchen-Grillspieß Vegan

Kurzer Hinweis zu den Bayrischen Seen!!

Die Wasserqualität ist gut,.. aber bitte die Eisfläche noch nicht betreten!!!

Soviel zum Wetter Ende Mai 2013:)


Nun zu den superleckeren 
Hähnchen-Grillspießen!
Die sind ganz einfach zubereitet.

1. Diese Hähnchenteile kaufen 
(schmecken kalt fast noch besser)

2. Spieße wie abgebildet (oder anders nach Wahl) stecken

3. Tunke bestehend aus 
  • 2 TL Paprika rosenscharf
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca. 100 ml Öl 
  • 0,5 - 1 TL Salz
zubereiten und am besten in einem kleinen Mixer pürieren

4. Die Spieße bepinseln

5. ca. 10-15 Min. grillen, braten, im Backofen etc.

6. Superlecker mit BBQ-Soße

7. Aufpassen das die keiner klaut und selber futtern :)

Die Hähnchenstücke kann man u.a. hier bestellen, oder ich habe die bei Vitalia in Erding gesehen




9 Kommentare:

  1. Wenn die so geschmeckt haben wie die aussehen dann müssen die echt klasse sein!
    LG...

    AntwortenLöschen
  2. Und die Liste wird länger und länger... :D
    LG Melea

    AntwortenLöschen
  3. Wo bekommt man den diese "Hähnchen-Stücke" her, habe die ja noch nie gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht doch als letzter Satz im Artikel :)

      Löschen
    2. Muss ich wohl übersehen haben (man ist eben blind :F)

      Löschen
  4. Hey Peter,
    man was für ein Zufall das Du mutig vorrangeschritten bist und der Vorkoster gewesen bist...Danke!
    An diesem "glücklichen Hühnchen" bin ich bestimmt schon 10 mal nachdenklich, ängstlich (und ja etaws schmachtend ich gebs ja zu) vorbei gelaufen und habe mich absolut nicht getraut es zu probieren...
    Der Grund meiner Angst war ein ekelhaft schmeckender Käsenachbau des selben Herstellers, sollte wie Cheddar sein, war aber eeeeecht ungenießbar, noch nicht mal so ähnlich...

    Vielen Dank für deinen Tip und wenn es nur so ähnlich nach den Gewürzen schmeckt reichts mir schon... mal schaun ;-D

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße

      P.S. Berichte doch, ob es dir auch so geschmeckt hat :)

      Löschen
  5. Sieht echt lecker aus, muss ich umbedingt mal ausprobieren. Danke für den Post bin schon auf den Geschmack gespannt Lg. Petra

    Ps: Auch KFC quält Tiere

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...