Mittwoch, 1. Mai 2013

Veganer Käse im Supermarkt

Gestern der HIT beim HIT :)

Obwohl ich im Grunde sehr selten einen Supermarkt betrete, war es gestern dann doch mal wieder so weit und was haben ich dort entdeckt?

Einen veganen Käse. Ort des Geschehens. Der HIT Supermarkt in Giesing am Bahnhof.

Nicht nur, dass diese HIT Filiale fast das vollständige Sortiment von Alnatura und auch die pflanzliche "Butter" von Alsan mit ungehärteten Fetten hat, sondern darüber hinaus auch andere vegan/vegetarische Produkte, sollte das doch auch mal erwähnt werden, dass sogar ein kleiner Laden einer großen Supermaktkette, sich sehr engagiert.

Und daher, wie heisst es im Refrain von Sprtfreunde Stiller:

Applaus, Applaus, 
Für Deine Art mich zu begeistern. 
Hör niemals damit auf! 
Ich wünsch mir so sehr, 
Du hörst niemals damit auf.

Dem ist nichs hinzuzufügen!

Das gilt selbstverständlich auch für meine Leser (Applaus Applaus), die mir regelmäßig die besten, nettesten Kommentare und e-Mails schreiben. Und über eine halbe Millionen Seitenaufrufe für einen nicht kommerziellen oder sonst wie promoteten, gesponsorten Blog nach knapp 2 Jahren und die dadurch neu hinzugewonnenen Veggis, begeistern mich ebenfalls.

Einen schönen Feiertag noch :))


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Du gibst dir ja auch richtig Mühe, so ein Video ist ja nicht mal eben so nebenbei gemacht ....

    Und ich hoffe doch sehr, dass alle anderen Supermärkte und Ketten auch noch ihr Angebot erweitern ..... *träum*

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool :-) .
    Dass es bei HIT viele vegane Produkte von Alnatura und auch Sojajoghurt und Fleischersatz von anderen Firmen gibt, wusste ich, aber von den Wilmersburger Scheiben wusste ich noch nichts! -ich habe einen HIT-Supermarkt ganz in der Nähe, vielleicht bekomme ich das da auch, ich halte mal Ausschau.
    Danke für die Information :-) .

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhh....

    Du glücklicher Peter! Aller liebste Glückwünsche und Danke!

    Ja so einen HIT gibt es bei uns hier in meiner Ecke von Bremen leider nicht so viel ich weiß, ihr habt das gut... ;-)
    Aaaber unsere "Reformhäuser" in der Nähe haben endlich endlich die Wilmersburger-und die Hobelz Produkte im Sortiment, welche absolut gut schmecken!
    Die Wilmersburger treten als Käsealternative ja fast einen kleinen Siegeszug an, total interessant...
    Ich finde diese Entwicklung irgendwie eeeecht stark!
    Verfolgen wir das ganze Geschehen mal hoffnungsvoll...

    Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Muss sagen, dass ich persönlich den Wilemsburger Vegan-Käse leider nicht als adäquaten Käse-Ersatz bezeichnen kann. Hatte bisher nur Geschmacksrichtung "Tomate-Basilikum" für 2,99 Euro aus dem tegut und war sehr enttäuscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schmeckt aber auch sehr speziell!
      Vielleicht solltest Du mal den "würzig" probieren, der schmeckt wie Gouda.
      Ich persönlich mal den "Paprika" und den "Pilze" sehr gerne...

      Löschen
    2. Dann sollten Sie einmal die "Wilmersburger Scheiben" probieren! mmmhhhhhhhh....habe gerade ein "Käsebrötchen" zum Abendbrodt gegessen....leeeecker!!!

      Löschen
  5. Krass. Da schaue ich doch direkt morgen mal in unserem Hit (in NRW) vorbei..
    Danke und viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. "Applaus, Applaus"
    Für Deine Art uns zu begeistern!
    DANKEschön :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    gibts bei uns (NRW) auch seit Neustem jetzt, es tut sich wirklich was, das ist so klasse!
    Wenn jetzt noch einige Firmen merken, dass die Produkte ohne Eiklar wesentlich besser weggehen als mit ists fast schon perfekt :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab hier oben zwar keinen Hit, aber ich habe mit Begeisterung feststellen dürfen, dass selbst in meinem kleinen Kaff der Wilmersburger nebst Hobelz-Aufschnitt + Würstchen bei unserem Edeka Einzug gehalten haben.
    Es tut sich was! :D

    AntwortenLöschen
  9. hier gibt es leider keinen HIT-supermarkt, schade!

    AntwortenLöschen
  10. OMG wie geil is das denn! meine Schwester wohnt genau da bei diesem Bahnhof :D is mir noch nie richtig aufgefallen dass die da sowas haben, nächstes mal werd ich mich genauer umsehn ^^
    hab dein Blog grad erst gefunden, gefällt mir richtig gut ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...