Montag, 24. September 2012

Chlorophyll & Grüner-Smoothie!


Viele Menschen mögen die Sonne. 
Wir fühlen uns wohler und sehen gesünder aus, wenn wir uns regelmäßig draußen an der Sonne aufhalten. Wir versuchen, so viel Sonnenlicht wie möglich zu bekommen. Die Badeanzüge wurden immer kleiner, um mit unserem Körper in den kostbaren Sonnenschein eintauchen zu können. Doch nur wenige Menschen wissen um die >>flüssige Form des Sonnenlichts<< - das Chlorophyll.

Chlorophyll ist so wichtig wie das Sonnenlicht! Ohne Sonnenlicht gäbe es kein Leben und ohne Chlorophyll gäbe es ebenfalls kein Leben! Wenn wir so viel Chlorophyll wie möglich zu uns nehmen, ist das, als badeten wir unsere inneren Organe in Sonnenschein. Das Chlorophyll-Molekül ist dem Hämoglobin-Molekül in unserem Blut sehr ähnlich. Chlorophyll versorgt unseren Körper wie eine  liebevolle, fürsorglich Mutter. Es heilt und reinigt all unsere Organe und vernichtet sogar viele unserer inneren Feinde wie etwa krankheitserregende Bakterien, Pilze, Krebszellen.

Seit alters gilt Chlorophyll als geheimnisvolles Heilmittel. Je mehr Chlorophyll wir zu uns nehmen, desto mehr verbessert sich unsere Darmflora und damit unser Gesundheitszustand im Ganzen. In Anbetracht der Tatsache, dass grünes Blattgemüse ein wichtiger Chlorophyllspender ist, kann man sich kaum eine bessere Möglichkeit vorstellen, Chlorophyll zu sich zu nehmen, als grüne Smoothies. 




 Man nehme z.B. Brennnesseln, Löwenzahn und etwas Gras, etwas Obst und ein paar entkernte Datteln und gebe dieses in einen Hochleistungs.- und Geschwindigkeits-Mixer, z.B. Vitamix. Dann noch Eiswürfel und etwas Wasser und rund 60 Sekunden mixen.

Ein perfekter Smoothie ist dann völlig flüssig und ohne feste Bestandteile, wie man auf dem unteren Bild klar erkennen kann.

Siehe auch meinen Mixer-Vergleichstest


Kommentare:

  1. Gerade gestern habe ich auch grüne Smoothies gegoogelt. Allerdings wurden da für "Anfänger" Sachen wie Banane + Spinat + Gurke empfohlen.

    Brennnesseln klingt aber für mich viel spannender. Jetzt bin ich botanisch nicht so der Crack - sind damit die ganz normalen Brennnesseln gemeint, vor denen man sich beispielsweise beim mit-kurzer-Hose-durch-die-Natur-Wandern immer in Acht nimmt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind gemeint. Etwas ist schon richtig. Wenn man damit anfängt, kann es zu Beginn schon dazu kommen, dass man Entgiftunserscheinungen spürt. Daher sollte man vielleicht nicht sofort mit 2 Litern am Tag beginnen.

      Löschen
    2. Ja, die ist gemeint. Sie zählt zu den Wildkräutern, die auch gern als Unkräuter bezeichnet werde und von denen man glaubt, dass vernichtet werden müssen. Warum auch immer. Das sie gesund sind wird dabei tunlichst außer acht gelassen. Mit diesen Wildkräutern geht man im Smoothie eher sparsam um. So wie mit Gewürzen im Essen.

      Löschen
  2. Die Konsistenz von dem Getränk sieht verblüffend aus. Mein Mixer schafft so was nicht in fünf Minuten...Sind die Datteln mit Kerne? Schafft der Mixer die klein zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht dort extra, dass die Datteln entkernt sind. Ich schätze zwar, dass das der Vitamix schaffen würde, aber ich würde die Dattelkerne nicht essen wollen. Und ja,.. so ein geniales Ergebnis bekommt man auch mit dem Omniblend nicht hin.

      Löschen
    2. Peinlich...Wer lesen kann ist im Vorteil... ;)
      LG

      Löschen
  3. Hm, wo könnte ich denn die Brennessel günstig erwerben? Hier in der Stadt gibt es nicht viel grün, und das was da ist, will doch niemand essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ein Spaziergang im nächsten Wald und sammel da oder schau dich halt um. Gibt bestimmt in jeder Stadt ein unberührteres Fleckchen. In Wasser bleiben sie auch 2 Tage recht frisch.

      Löschen
    2. Im Reformhaus gibt es auch Brennessel.

      Löschen
  4. guter Buchtip, Danke Peter!
    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Konsistenz die der Omniblend bei Smoothies hinbekommt :) LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil du das Optimum noch nicht kennst ;)
      Vitamix Behälter bringt schon noch richtig was.

      Löschen
    2. mag sein ;)) aber 'noch' bin ich vollauf zufrieden mit meinem Omniblend!!! ist quasi ein Erbstück :D UND wird vorerst gegen nix eingetauscht! PUNKT :)

      Löschen
  5. oh man, ich will endlich ein Vitamix und mir selber geniale Smoothies zaubern! Aber ich muss erst noch sparen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...