Mittwoch, 1. Februar 2012

No Muh Rezent (Veganer Käse)

Hier ist eine tolle Käsealternative, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Außer vielleicht, dass der Käse leicht überteuert ist. 6 Euro für 200g!


Aber der Käse schmeckt gut und lässt sich gut in einer 


Zutaten: Wasser, pflanzliche Öle und Fette, Kartoffelstärke, Hefe und Hefeextrakt, Reismehl, Nussmus, Steinsalz, Gewürze, Aroma (vegetabil), Carraghenan, Milchsäure (vegetabil)

Kommentare:

  1. Stark überteuert ;) Woraus ist dieser Käse gemacht? Immer wenn ich Veganen Käse lesen muss ich an analog Käse denken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was kann man ganz leicht googeln oder bingen, wenn man wie ich Bing benutzt :)

      Zutaten: Wasser, pflanzliche Öle und Fette, Kartoffelstärke, Hefe und Hefeextrakt, Reismehl, Nussmus, Steinsalz, Gewürze, Aroma (vegetabil), Carraghenan, Milchsäure (vegetabil)

      Löschen
  2. ich nutze entweder ixquick wenn da nichts dann google. bing statt google ... ähm NEIN. Lieber Google als MS.
    hmm und woraus besteht analog Käse. bzw wo ist da der unterschied. Muss ich da etwa wieder selbst suchen ;)
    Vielen dank schonmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher soll ich das wissen? Der Post hier betrifft ja nicht den Analogkäse....

      Löschen
    2. keine ahnung ;)
      da muss ich mich wohl selbst schlau machen.

      Löschen
  3. also ich hab mir den vor kurzen auch bestellt und fand den so unlecker das er in der mülltonne gelandet ist. konnte den nicht essen , fand der hatte nen gan komischen geschmack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Gouda oder Schmelzkäse erwartet dann ist das auch nix. Aber das war und ist bis heute der "leckerste" Käse als Fertigprodukt den ich kenne. Aber eines ist trotzdem richtig. Es ist kein Gouda.

      Löschen
  4. Hallo Peter!

    Kannst du diesen Käse geschmacklich mit einer Kuhkäsesorte vergleichen? Soin etwa, damit man ahnt, worauf man sich einlässt? ;) Die bisher von mir getesteten Käsealternativen fand ich allesamt fürchterlich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...